Peru!

Reisezeit: Januar - März 2009  |  von Maren und Hannah M.

Willkommen in Cusco

Wir sind da!

Der Flug von Frankfurt nach New York, von New York nach Lima und von Lima nach Cusco ist ueberstanden. Auch wenn der Komfort von Flug zu Flug abgenommen hat, sind wir letztendlich gut in Cusco gelandet und sogar vom Flughafen abgeholt worden. Es ging uns von Anfang an gut, besonders , weil wir schon am Gepaeckband von einer Originalperuanischen Panfloeten-Band empfangen wurden
Dank Koka-Tee haelt sich die Hoehenkrankheit in Grenzen, wir sind nur staendig ausser Puste, vor allem, weil man staendig Treppen hoch und runter steigen muss.

Wir haben ein sehr schoenes Appartment, aus dem wir morgen allerdings auch schon wieder ausziehen muessen. Vielleicht ist das aber gar nicht so schlecht, damit steigen die Chancen auf warmes Wasser. Bisher habe wir unsere Dusche bei gefuehlten Minustemperaturen "genossen".

Cusco gefaellt uns sehr gut. Besonders der Stadtteil, in dem unsere Sprachschule und auch unsere Unterkunft sind, ist schoen, nicht ganz so touristisch.
Gestern sassen wir auf der Plaza San Blas, nue ein paar Minuten von der Sprachschule entfernt, bei Sonne trotz Regenzeit und haben uns schon mal ein paar Souvenirs angeschaut. Mal sehn mit wie vielen Alpaka-Pullis wir nach Hause kommen...

Noch ein paar Worte zur Regenzeit: Tagsueber dachten wir ja schon, es regnet ueberhaupt nicht, nachts hatten wir dann allerdings eine mittelgrosse Pfuetze neben dem Bett (und sie stammte nicht von Paco, dem Hund!)

Bevor morgen unsere Sprachschule anfaengt, versuchen wir heute die Stadt ein bisschen zu erkunden.

Das erste von Cusco, was wir aus dem Flugzeug gesehen haben

Das erste von Cusco, was wir aus dem Flugzeug gesehen haben

Plaza de Armas, leider bei nicht allzu gutem Wetter

Plaza de Armas, leider bei nicht allzu gutem Wetter

Die Kathedrale

Die Kathedrale

Die beruehmte Gasse mit dem 12winkligen Inkastein (leider nicht im Bild  )

Die beruehmte Gasse mit dem 12winkligen Inkastein (leider nicht im Bild )