Peru!

Reisezeit: Januar - März 2009  |  von Maren und Hannah M.

La Paz (12.2.-14.2.),(23.2.-25.2.)

La Paz ist eine Stadt voller Gegensaetze:Moderne Hochhaeuser mit Glasfassade stehen neben halb verfallenen Kolonialgebaeuden;Jugendliche in coolen Klamotten gehen neben Frauen in traditioneller Kleidung (Bowlerhut,Umhaengetuch und mehrschichtige Roecke);in den Laeden verkaufen sie getrocknete Lamafoeten neben Schmuck und Alpacapullis;die Sonne brennt oder es regnet in Stroemen.

Die Stadt hat ca. 1 Million Einwohner und erstreckt sich ueber 1000 Hoehenmeter,von ca. 3100m bis 4100m.Die Strassen sind zum Teil so steil,dass die Busse kaum hochkommen,und wenn es regnet,fliessen einem Sturzbaeche entgegen.

Nach dem Aufenthalt im verschlafenen Copacabana sind wir jetzt in einer richtigen Grossstadt.Das Leben hier ist viel hektischer und jedes Mal,wenn wir rausgehen,entdecken wir etwas neues.Zum Beispiel versuchen wir bei jedem Marktbesuch eine neue Frucht zu probieren.Gestern haben wir so drei verschiedene Fruechte gekauft,die sich im Endeffekt alle als Maracuyasorten herausgestellt haben - alle sehr lecker!

Unsere Lieblingsfruechte Tunas (Kaktusfeigen), gibt es in verschiedenen krassen Farben

La Paz

Blick aus unserem Hotelzimmer auf die Strassen von La Paz (man beachte die Stromkabel!)

Sonnenuntergang in La Paz

Sonnenuntergang in La Paz