Peru!

Reisezeit: Januar - März 2009  |  von Maren und Hannah M.

Leben in Cusco: Sprachkurs

Todos los dìas tenemos cuatro horas de clase de español.Ya hemos aprendido mucho.

Aufgrund unserer "immensen" Vorkenntnisse besteht unsere Klasse aus zwei Personen,naemlich uns!(Alle anderen sind schlechter )Unser Unterricht geht jeden Tag von 8.30 Uhr bis 13 Uhr.Wir haben eine sehr nette Lehrerin - Erika.Neben einigen Grammatikuebungen muessen wir hauptsaechlich reden.Wir haben bereits jetzt das Gefuehl,unser ganzes Leben erzaehlt zu haben:diverse Urlaubserfahrungen,deutsche Braeuche,Lieblingsfilme,wie sich unsere Eltern kennengelernt haben,...Inzwischen koennen wir sogar schon mehr als drei Woerter am Stueck sagen,ohne allzu viel zu stammeln - und das in vier verschiedenen Vergangenheitsformen!

Es ist ueblich,dass die Lehrer jede Woche wechseln und prompt hatten wir in der zweiten Woche Pech!Zum einen hatten wir nachmittags Unterricht,und zum anderen haben wir nicht wirklich viel gelernt...Aber wir sind guter Dinge,dass es diese Woche besser wird.Der erste Tag mit der neuen Lehrerin war zumindest schon einmal nett.

In unserer letzten Woche hatten wir Unterricht bei Gustavo und man muss sagen, dass er zu den wenigen gutaussehenden Peruanern zaehlt Noch dazu war er wirklich nett und wir haben das Gefuehl, dass wir viel gelernt haben.

Nach 4 Wochen Sprachkurs haben wir zertifiziert bekommen, dass wir uns mit spanischsprechenden Menschen unterhalten koennen - das werden wir jetzt testen...