Peru!

Reisezeit: Januar - März 2009  |  von Maren und Hannah M.

Valle Sagrado: Chinchero

Unser erster Ausflug ging nach Chinchero (18.01.).Dieser Ort liegt ca. eine Stunde mit dem Bus von Cusco entfernt und ca. 400 Meter hoeher.Er ist bekannt fuer seinen Sonntagsmarkt,bei dem Leute aus der ganzen Umgebung Souvenirs und lokale Erzeugnisse verkaufen,und die Ruinen.

Am Rande des Sonntagsmarkts

Die ersten zwei Stunden sind wir ueber den Markt geschlendert,haben uns Ponchos,Alpaka-Pullis und Muetzen angeschaut und etwas leckeres gegessen.Danach haben wir uns auf eine der typischen Inka-Terrassen gesetzt und die Sonne genossen.

Nachdem wir den ganzen Tag in Chinchero verbracht hatten,wollten wir auch mit dem Bus wieder zurueck nach Cusco fahren;allerdings war dies nicht so einfach.Sonntag nachmittags sind die Busse naemlich schon voll,wenn sie in Chinchero ankommen,was vor allem fuer eine Gruppe von acht Leuten schwierig ist...Am Ende haben sich vier von uns (u.a. Hannah) in einen uebervollen Bus gequetscht,waehrend die anderen vier (u.a. Maren) nach weiteren vergeblichen Versuchen,einen Bus zu bekommen,auf das freundliche Angebot eines Taxifahrers eingegangen sind...