Viva Argentina !!!

Reisezeit: April 2009  |  von Sabine H.

Ushuaia

14.04.2009:

Leonardo holt mich ab und fährt mich raus zum internationalen Flughafen von Buenos Aires, Ezeiza. Leonardo spricht deutsch und die Fahrt ist viel zu kurz. Am airport dauert check-in usw. knapp 10 Minuten, und das soll das chaotische Südamerika sein ??? Entweder ist Argentinien ein anderer Stern oder ich habe Riesenglück, denn Verspätungen sollen hier doch an der Tagesordnung sein ! Nichts da, der Flug nach Ushuaia startet überpünktlich.

Am Ende der Welt - nicht ganz, denn es gibt noch andere Himmelsrichtungen, als nur Norden !

Nach einem ruhigen Flug gehen wir in den Landeanflug auf Ushuaia und ich staune aus dem Flugzeugfenster: Ein Flickenteppich aus bunten Wäldern und schneebedeckten Gipfeln tut sich auf, durchzogen von viel Wasser. Toll sieht das aus ! Alles geht superschnell mal wieder und wenige Augenblicke nach der Landung sitze ich bereits im Auto meines englischsprachigen Abholers, der mich in der sehr schönen, freundlichen und toll gelegenen Hosteria del Recodo ablädt. Es bleibt noch Zeit für einen ersten Erkundungsrundgang durch die sehr übersichtliche Innenstadt Ushuaias.

Sehr beschauliches Zentrum von Ushuaia, trotzdem gut zum shoppen, denn hier ist zollfreie Zone !

Ein Blick in die andere Richtung der Hauptstrasse

Ein Blick in die andere Richtung der Hauptstrasse

Reisetage machen müde, obwohl ich gar nicht viel gemacht habe...Ich verziehe mich in meine kuschelige Unterkunft und schiesse noch ein paar Fotos von den umliegenden Bergen.

Ich weiss auch nicht, irgendwieso stelle ich mir Island vor ! (Kann´s nicht beurteilen, war noch nie da, aber trotzdem...)

Und hier klingt der Abend sehr gemütlich aus (im Sat-TV gibt´s "Bruce Almighty" - dieser Film verfolgt mich seit seinem Erscheinen um die ganze Welt)