Quer durch den Süden Thailands

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von André Rösner

Bangkok

Mario:

Wieder da!
Bin grad von der Flussrundfahrt rein. Einmal vom Pier Naehe Khao San Road ans eine Ende. Von dort zurueck zur anderen Endstation und wieder zum Ausgangspunkt zurueck.
Alles in Allem etwa 2 Stunden unterwegs fuer 39 Baht (knapp 1 Eu). Ist eine gute Alternative Bangkok zu erleben. Man sieht viel und es gibt keinen Stau.
G+A sind an der Endstation geblieben.
Ich wollte aber unbedingt noch was vom Muay Thai (ne Art Kickboxen) sehen.
Die machen da bei uns um die Ecke oeffentliches Training. Allerdings nur von 15-17 Uhr.
Hab die letzte halbe Stunde noch mitgekriegt. Die haun ganz schoen drauf. Da ist jeder Boxer ein Weichei dagegen!(Sorry Boxfans, aber es ist einfach so)
Heute morgen haben wir R+M verabschiedet. Nach dem Fruehstueck sind sie gegen zehn Richtung Airport aufgebrochen.
Nicht ohne das Versprechen abzugeben, uns zu besuchen.
War ja auch ne schoene Zeit mit ihnen!
Will jetzt nicht alles den anderen Beiden vorwegnehmen.
Die Anreise hierher und den gestrigen Einkaufstag, koennen sich Andre und Gabi widmen.
Nur noch so viel:
Bangkok ist einfach eine wahnsinns City, die ich so noch nicht erlebt habe!
Verhaeltnismaessig sauber aber ein unendliches Gewusel von Mensch und Maschine. Kein Platz und trotzdem funktioniert alles reibungslos.
Die haben aber auch ein Gemuet!!
So, morgen Abend geht der Flieger!
Vielleicht melde ich mich nochmal. Muss aber vorher meine restlichen BAHT noch auf den Kopf hauen!!
Bis dahin!

Gabi:
Das war vielleicht ein tripp!!
Wir hatten den Tipp fuer unseren Einkauf fuer einen ganz bestimmten Markt bekommen. Und so haben wir uns alle 5 in ein Taxi gesetzt (Regine hat verhandelt) und haben uns quer durch Bangkok chauffieren lassen.

Dort, soweit das Auge sieht, ein Stand am anderen, weiter ueber 2 Untergeschosse und 4 Obergeschosse. Ich gehe ja wirklich gern shoppen, aber ehrlich? Ich wusste nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Waren auf der Suche nach einigen ganz bestimmten Stuecken - da waren wir aber vergeblich. Hier gibt es fuer Textilien einen riesigen Markt, fuer Technik einen bestimmten Markt, fuer Esswaren etc. Aber die liegen auch alle ziemlich verstraeut in Bangkok. Sind gegen 18 Uhr wieder im Quartier gewesen. Fuer mich war der Einkauf frustrierend, konnte mich nicht entscheiden
Nachdem wir uns alle frisch gemacht haben (hier sind bestimmt 35 Grad) haben wir uns auf den Weg zur Khao San Road gemacht und dort haben Regine und ich unsere Einkaufstour fortgesetzt. Das Ergebniss: die Stuttgarter hatten keinen einzigen Baht mehr einstecken - hihi...
Tolles Nachtleben, ich bin gegen 2 Uhr ins Bett.

Andre:
hi, will nochmal auf die Busfahrt bzw. auf Ranong zu sprechen kommen. Au, mir hat gerade was in den fuss gebissen. Glaube es war ne Riesenschabe wrrrr...
weiter, Fuss noch dran! Der Daene in Ranong hatte uns ja die tickets fuer die Nacht-Busfahrt nach Bangkok versorgt. Vor der Abfahrt hat er uns noch zum SCHWARZBROTESSEN in sein Apresski-Resort eingeladen. Es war super-oberlecker. Danke nochmal an Jens, dem Daenen, der nicht luegt. Nach dem Schmauss sind wir noch zu den Thermalquellen gelaufen, die es in der Naehe gab. Fuer die Einheimischen ist es ein Ort der Kommunikation (Kaffeekraenzchen) und waschen sich teilweise gleich mit. Praktisch, oder? Um 20 uhr ging es dann mit dem Firstclass Bus (gibt noch VIP=noch besser)Richtung Bangkok. Haben auf der Fahrt sogar Schlafen koennen, teilweise zumindest. Mario hat uns spaeter erzaehlt, dass irgendwann die Armee mal durch den Bus gelaufen ist, wollten bestimmt gucken, ob wir unsere Drogen gut versteckt hatten, (natuerlich wieder Spasss mit drei S) Gabi und ich haben nichts mitbekommen. Morgens um 5.30 Uhr waren wir dann in Bangkok. Die Strassen sind zu dieser unchristlichen Zeit schon wieder (fast) voll mit Essensstaenden und einer Anzahl von Taxis, da ist New Yorck bestimmt nichts dagegen. Ja, so war das. Nun die letzten Stunden in Bangkok und dann geht es leider nach Hause. Wollen uns heute (Fr) noch mit Michi und Yvonne, Freunde aus Chemnitz, auf der Khao San Road treffen, witzig! Zeit ist gleich rum, deswegen Schluss fuer heute. Morgen noch mal. Sawadei Krap Ps Bilder kommen auch noch :O)