Quer durch den Süden Thailands

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von André Rösner

Bangkok-Krabi-AoNang

Mario:
Wieder mal kurz ein paar Eindruecke von meiner Seite.
Wir sind am Montag, 2.03.,nun nach Krabi weitergeflogen.
Am Terminal noch ein Paerchen aus Leipzig getroffen. Waren quasi Insider und konnten uns einige Tipps geben.
In Krabi angekommen, chauffierte uns ein kaum englischsprechender Taxifahrer fuer 600 Bht genau dorthin, wo wir nicht hinwollten, obwohl wir es ihm auf der Karte zeigten. Aber kein Problem! Bei schwuelen 30 Grad ein kleiner Fussmarsch von 2km hat noch keinen umgebracht. Meine Neigung, bei geringster Anstrengung stark und nass zu schwitzen, erheiterte meine Mitstreiter erheblich! Durch einen kurzen Regenguss und ausgleichen unseres Fluessigkeitshaushaltes durch diverse Biersorten, erreichten wir schliesslich unser Ziel. Die Cashew?Nuts Bungalows!
Nach Wiederherstellung unseres gewohnten Aeusseren und einem weiteren Bier, entschlossen wir uns, mit dem Tuktuk die Tourimeile zu erkunden. Doch dazu spaeter mehr

Andre:
ja, jetzt komme ich einmal zu Wort :O). Die Erkundung der Tourimeile macht eigentlich sehr viel Spass. Nicht so wie in der Tuerkei oder aehnl. Die Leute lassen einen halbwegs in Ruhe. Wenn man nein sagt dann ist es auch nein und basta, gefaellt uns gut. Vorgestern sind wir nach unserem Bummel in einer Musikkneipe gelandet. Halbes Rotlichtviertel, macht nichts - Gabi ist mit!!!!
Coole Location mit ordentlich Spass. Mario haette bestimmt in der Nachbar - Bar gern mal einen Plausch mit gewissen Damen gefuehrt. Haette.
Heute Stand der beruehmte Rai Leh Beach auf dem Plan. Landschaft ist schon einmalig. Leider viele Leute. Uns hat es gefallen. Vielleicht werden wir morgen weiter Richtung Khao Lak bzw unterhalb davon zu den Meeresschildkroeten fahren. Mehr dann spaeter...

Gabi:
Ist fuer mich ueberwaeltigend. Und... ich fuehle mich wohl. Super lecker Essen, staendig was Neues sehen, die Landschaft ist einfach fantastisch und das Wasser hat mindestens 26 \ 27 Grad.
Nachdem Mario vorgestern nach diesem mitternaechtlichen Tripp -es kam noch anschliessender Strandbarbesuch bis ca. 3.30 Uhr - bis ca. 14.00 Uhr ruhte, war dann auch wieder etwas mit ihm anzufangen. Derweil haben Andre und ich einen Strandgang getaetigt, natuerlich, trotz eincremen mit 1. Sonnenbrand. Ich war dann heute etwas vorsichtiger.
Ansonsten geht es uns wirklich super und ich denke nur manchmal an Euch zu Hause )))

Und wir fahren morgen weiter - wissen nur noch nicht, wohin.