Quer durch den Süden Thailands

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von André Rösner

Bangkok: Abreise

Mario:

Den Abend gestern haben wir bei einem "Leo" bzw "Chang" ausklingen und den Urlaub revue passieren lassen.
Jetzt ist es halb zehn und ich werde nach dem Fruehstueck meine sieben Sachen packen. Haben ja noch Zeit, ehe wir zum Flughafen fahren (17 Uhr).
Kurz etwas zur Busfahrt.
Auf dem Busplatz in Ranong standen die Gefaehrte zu dritt, picobello gewienert, nebeneinander.
Hier hat man fuer jeden Handgriff seine Leute. Drei Maedels, die unsere Tickets kontrollierten, weitere drei, die uns Bus und Gepaecktraeger zuwiesen sowie die Stewardess, die fuer Platz und Snack verantwortlich war. Decken und Kissen waren auch vorhanden. Kurzum, wir waren rundum versorgt.
Knapp 10 Stunden fuer schlappe 428 Baht(9,50EU).
Wahnsinn!
Was den Einkauf betrifft, so kann ich Gabi nur zustimmen.
Da mich einkaufen an sich schon abschreckt, war das wirklich ein "Herz und Nierencheck" fuer mich.
Habs aber irgendwie ueberstanden und nebenbei sogar noch Fotos gemacht.
Hoffe, Andre stellt ein paar davon rein.
Abends gings ja dan weiter. Musste mich dann wegen akuter Fuss-,Waden- und Rueckenschmerzen ausklinken und die Wunden mit viel Bier kuehlen!
So, jetzt lass ich mal die anderen ran.
Werde mich aber nochmal melden.
Mit dem Schlusskapitel von zu Hause!
Machts gut!

Knusperkeks Scorpion

Knusperkeks Scorpion

Keksschachtel

Keksschachtel

heisse Quellen in Ranong - beim Daenen

heisse Quellen in Ranong - beim Daenen

Andre:

Noch einmal ein paar Zeilen aus Bangkok auch von mir. Die letzten Stunden sind angebrochen. Haben gerade gefruehstueckt (American Breackfest), ich will mich dann noch einmal massieren lassen, OilMassage, ist was ganz tolles - so zum Abschluss. Bitte auf keine falschen Gedanken kommen )... ja und dann wars dass eigentlich schon. Eine .eile Zeit, mit Hoehen und auch Tiefen. Aber dies ist bekanntlich immer so- also, was solls. Fuer mich steht fest, dass ich gern noch einmal hierher komme. Am schoensten ist es auf den Inseln. Davon gibt es so viele, der Rest des Lebens koennte damit ausgefuellt werden. Auf der anderen Seite ist die Welt ziemlich gross - auch wenn sie immer kleiner wird - da gibts noch mehr zu entdecken. Aber alles der Reihe nach...
Leute, bin ein bischen traurig. Danke Euch allen fuer Eure (An)teilnahme an unserm Trip. Hoffe, es hat ein wenig Spass gemacht!? ...wir mussten oefters daran denken, dass, wenn Ihr von der Arbeit kommt - schnell an den Rechner und nachschauen was es neues gibt. Wenn es nicht so ist, auch kein Problem...
Ich geniesse das jetzt hier noch und melde mich aus dem hoffentlich bald fruehlingshaften Deutschland.

Bangkok Riverside

Bangkok Riverside

Gegensaetze - ich wuerde lieber am Wasser wohnen - baden eher nicht

Gegensaetze - ich wuerde lieber am Wasser wohnen - baden eher nicht

S..Wetter

S..Wetter

Gabi:

Nun natuerlich auch von mir noch ein letztes Wort aus Bangkok.
Es gibt bestimmt noch viele schoene Orte auf der Welt, welche auch alle von mir besichtigt werden wollen
aber Thailand ist wirklich eine Reise wert und das "nur" mit Rucksack. Ja, ich hoert richtig - diese Worte stammen von mir. Ich glaube, ich habe mich ganz gut geschlagen.
War auf einer Toilette, auf diese waere ich in Deutschland nie gegangen, habe in einer Huette geschlafen, welche ich normal nicht einmal betreten haette und habe Insekten vertilgt. Es geht alles....
Der Urlaub hat sehr viel Spass gemacht. Was wir hier erlebt, gegessen, gehoert, gesehen haben laesst sich einfach nicht in Worte fassen. Ich bin total ueberwaeltigt und sehr traurig, dass es heute ein Ende hat.
Wer mich kennt, weiss, dass ich immer sentimental werden, wenn der Urlaub zu Ende ist. So sind auch gestern bei der Verabschiedung von Marcel und Regine ein paar Traenen geflossen.
Ich komme bestimmt wieder... Ciao

Khao San Road