Quer durch den Süden Thailands

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von André Rösner

Ao Nang - Ko Yao Yai

Mario:

Hier wieder mal was von uns. Waren die letzten drei Tage vom Netz getrennt.
Be

Mir steht das Wasser bis zum Hals mit den Beiden!

Mir steht das Wasser bis zum Hals mit den Beiden!

Bevor wir auf die Inseln sind haben wir den bekannten Raily?Beach besucht. Mit dem Longtailboot(langes Holzboot mit einer ellenlangen,von Hand gesteuerten Schraube) durch malerische Inseln geschippert.
Dort angekommen, gleich ins Wasser. War jedoch keine Erfrischung. 28 Grad und ewig flach. Dachte schon, ich bin am Balaton. Aber die Umgebung war schon traumhaft!
G+A (Gabi+Andre) koennen da noch mehr berichten.
Abends wollten wir nochmal in die Stadt aber der Regen liess uns verspaetet ausruecken. Deshalb assen wir gleich im Resort. Hatte Hunger und bestellte ein Thai-Curry. Irgendwas ging schief und ich bekam ein Schuesselchen mit warmer Gemuesesuppe. PROST!! Die anderen konnten nicht mehr vor Lachen. G+A bekamen lecker Nudeln und meinten hinterher, es haette wunderbar geschmeckt und sie waeren satt.
Witzig!
Am naechsten Morgen mit Longtail nach Ko Yao Yai ueber die kleinere Schwesterinsel Ko Yao Noi(120Bht)
Auf dem Weg dorthin einen weissen palmengesaeumten von tuerkisfarbenen Wasser umgebenen Traumstrand entdeckt.
Hatte sofort Gaensehaut obwohl ich seit der Ankunft hier nur geschwitzt habe.
Endlich mal ein Klischee live erleben!!
Am Anleger erwartete uns schon ein Scout der uns zu einer wirklich schoenen Bungaowanlage, direkt am Meer, brachte.
700 Bht (17Eu) fuer 3 Personen war okay.
Immer war ich die Aufbettung. Habe zu Fuessen von G+A geschlafen. Man muss hin und wieder auf die beiden aufpassen!
Abends/nachts hats immer geregnet/gewittert. Gut fuer Andre. Der hat wie ein wilder Blitze fotografiert!
Morgens dann gleich 2 Mopeds gemietet (pro 250Bht) und die Insel erkundet. Top Wetter!
Andre hinter mir hielt ploetzlich an und meinte, hier koenne man tanken.
Fuer mich sah das wie eine normale Lebensmittelbude aus. Aber wenn Benzin ein Lebensmittel ist, dann waren wir hier richtig.
Tatsaechlich brachte eine bekopftuchte Frau (alle Doerfer islamisch)zwei Tschechen-Limo-Flaschen mit leckerem roten Inhalt und kippte sie in meinen Tank!
Es war ja nicht meine Maschine. Trotzdem fuhr die Moehre um die ganze Insel.
Ich war erfreut!
So, moechte hier noch fuer G+A Raum lassen, ihre Sicht der Dinge zu schildern.
Fuer mich war dies definitiv der schoenste und erlebnisreichste Tag zu diesem Zeitpunkt!!
Bis bald+Fotos folgen!

Ein Singha nach der Longtailboatfahrt war Pflicht!

Ein Singha nach der Longtailboatfahrt war Pflicht!

Gabi:
Naja, das hoert sich jetzt alles so einfach und schnell an. Ich kann nur sagen: mit 2 Maennern, die unterschiedlicher nicht sein koennen, ist es manchmal eine Gradwanderung. Ich gebe aber zu: sie haben es mit mir bestimmt auch nicht immer einfach.
Die Insel war einfach traumhaft und auch der Bungalow (mit Aussendusche). Aber die Betreiber waren nicht so unser Fall. Da sie die Einzigen weit und breit waren, wussten sie, dass wir mit dem Essen auf sie angewiesen waren und hatten gepfefferte Preise. Als wir aber mit den Mopeds unterwegs waren fanden wir bei den Inselbewohnern leckeres und preiswertes Essen. War wirklich ein gelungener Tag.
Habe mir bei unseren Strandspaziergaengen, trotz Vorsichtsmassnahmen, einen Sonnenbrand geholt. Und den muss ich nun erst einmal auskurieren. Deswegen geht es morgen weiter!!!!

Bungalow Ko Yao Yai

Bungalow Ko Yao Yai

Softdroge! Hielt aber nicht lange an.

Softdroge! Hielt aber nicht lange an.

Andre:
Danke erstmal fuer Eure Mitteilungen. Ist schoen, mal was aus der Heimat bzw. vom anderen Ende der Welt zu hoeren. Wir sitzen momentan genau dazwischen. Ist schon verrueckt heutzutage.
Ich werde spaeter noch mal genauer schreiben. Irgendwie bringe ich dass hier nicht - mein Text ist schon wieder weg! Muesste jetzt alles noch mal schreiben - mache ich nicht - habe naemlich Urlaub :O)
Nur so viel - mit Tai Muang und Khao Lak gehts weiter... (morgen)
Bis dann!

Freigegeben ab 18 Jahren!

Freigegeben ab 18 Jahren!

Turteltäubchen

Turteltäubchen

Erledigt!

Erledigt!

Klischee Traumstrand Ko Yao Yai!

Klischee Traumstrand Ko Yao Yai!