Quer durch den Süden Thailands

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von André Rösner

Wieder zu Hause

Mario:

Nun sitze ich wieder vorm heimischen PC und schreibe die letzten Zeilen.
Alles vorbei!
Sind ja kurz nach 17 Uhr im 'Mango Lagoon Place' vom Sammeltaxi aufgelesen worden.
Nach zwei weiteren Stationen war die Karre mit zwölf Urlaubern, nebst Gepäck, volll!!
Nichtsdestoweniger Trotz gings munter durch die Strassen Bangkoks(ihr kennt das).
Irgendwann passierten wir eine vierstöckige Strassenspinne, wo wir selbst nicht genau wussten, in welcher Etage wir uns befanden! Das, was ich noch mitkriegte, waren unter die Strassen gebaute Wellblechhütten für die
'Hartz-IV-Empfänger' Bangkoks!
Am Airport noch ein Bier und ein Abschiedsfoto.
Dann zum Online-Check-In, der doch ungewohnten Andrang zeigte.
Von da an lief eigentlich alles nach (Flug) Plan.
Angenehmer Flug, ebensolche Verpflegung und ein Top-Filmangebot, das mir die Zeit erheblich verkürzte und mich auch nicht an Schlaf denken ließ, was ja gar nicht meine Art ist (fragt mal G+A!)
In Dubai, bei unserem 9-stündigen Aufenthalt, nur nen Kaffee hintergestürzt, ein bissl frisch gemacht und mich auf einem verlängertem Plastikstuhl, in eine Emirates-Decke eingehüllt, mehr schlecht als recht zur Ruhe begeben.
Mit dicken Glüsen, eingeschlafener linken Hinterbacke und knackenden Schultergelenken nach drei Stunden aufgewacht und mich intensiver Zahnpflege gewidmet. (das wird euch nicht interessieren, deshalb erzähle ich es auch)
Jedenfalls nach imposantem Bick auf Dubai, endgültig der Wärme (dort 28 Grad) adieu gesagt.
Bei 7 Grad, vorher noch 5 Minuten lang die Wolkendecke durchbrochen, in Frankfurt pünktlich (12.45) gelandet.
Durch unsere Thai-Kleiderordnung(Badelatschen, Shorts), doch etwas kühl am Schienbein.
Hab mir dann am Baggage-Claim lustlos nach drei Wochen wieder Socken angezogen!
Kerstin erwartete uns schon und so traten wir dann die letzte Etappe unserer Heimreise an.
Wir wurden alle sicher
zu Hause abgegeben.
Vielen Dank nochmal!!
Dasselbe gilt natürlich auch all denjenigen, die unseren geistigen Ergüssen in den letzten 20 Tagen folgen mussten.
In unserer Überschwenglichkeit haben wir ganz vergessen, daß ihr das alles auch noch lesen mußtet!

Also:
Es war ein unvergesslicher Urlaub mit 1000 Eindruecken, die wir wohl erst in den nächsten Tagen richtig verarbeiten werden!

AHOI + DANKE an Euch!!
Mario

in einem Wat

in einem Wat

Bangkok - Airport

Bangkok - Airport

André:

... nun sind wir schon wieder den 2ten Tag zu Hause. Der Flug war angenehm. Nur der 9-10 stündige Aufenthalt in Dubai zieht sich ganz schön in die Länge. Aber mit Caffee von "Starbugs" und einem Imbiss, gesponsert von "Emirates", und einer Schlafeinheit auf dem Teppich des International-Airport von Dubai bekommt man selbst diese Zeit rum.
Es war eine wunderbare, einwandfreie, hervorragende... Zeit(), also 3 unvergessliche Wochen. Ich hoffe, dass man in Zukunft weiter auf diese Art nach Thailand reisen kann. Vielerorts sind die Veränderungen schon zu sehen, was den Tourismus betrifft. Große, luxuriöse Hotel- und bessere Bungalowanlagen, Geschäfte mit nervenden Scouts (Khao Lak)...Wenn die Bevölkerung allgemein vom Fortschritt profitiert ist es ja ok. Leider!(?) Man weiß nicht genau, wie man damit umgehen soll. Ich möchte auch nicht in einer Bambushütte ohne Mittel leben wollen. Auf der anderen Seite sucht man gerade das nostalgisch Ursprüngliche. Es gibt halt immer 2 Seiten einer Medaille.
Ich komme wieder und das hoffentlich ziemlich bald. Hängt vom Flugpreis (ein Wink an Emirates), Zeit, ... ab!

An Euch alle, auch unbekannter Weise, nochmal ein Dankeschön. Vor der nächsten Reise gibt es rechtzeitig eine Info. Vielleicht verreist ja von den Lesern jemand demnächst

Also, bis zum nächsten mal
Sawadie khrap
André

...das letzte Chang

...das letzte Chang

noch hat man(n) "gut Lachen"

noch hat man(n) "gut Lachen"

Gabi:

Hallihallo, ich bin noch keine 24 Stunden in Deutschland gewesen und habe schon eine fette Erkältung. 30 Grad Wärmeunterschied stecke ich anscheinend nicht so leicht weg. Aber... Unkraut vergeht nicht.
So langsam, aber ganz langsam komme ich auch dazu, unsere Eindrücke beim Erzählen zu verarbeiten.
Es sind so viele geile Sachen dabei gewesen. Es war wirklich ein toller Urlaub.
Und, jeder Zeit wieder... Sawadie kha

... so geht´s auch (Dubai)

... so geht´s auch (Dubai)

Frankfurt a./M

Frankfurt a./M

Chemnitz 24.03.2009 - 2 Tage nach drei Wochen angenehmen(?) Temperaturen!!!!!

Chemnitz 24.03.2009 - 2 Tage nach drei Wochen angenehmen(?) Temperaturen!!!!!