Myanmar 2009 - 2 Wochen in einer anderen Welt

Reisezeit: März / April 2009  |  von Astrid P.

Myanmar: 02.04. Yangon

So, wir sind zurück in unserem Pearl-Zimmer im Beautyland II. Heute wollten wir eigentlich ganz relaxed shoppen gehen, aber daraus wurde nichts: Zuerst haben wir mal am Bogyoke Market noch ein bisschen Geld gewechselt, dann wollten wir mit dem Taxi zum Agricultur Center, das im Loose unter Supermärkte steht. Wir dachten - angenehmes Einkaufszentrum, nicht in der Hitze herum, im Loose steht, es gibt Longyis, verschiedene Produkte aus ganz Burma etc. Naja, wir dachten uns halt, wir können dort noch einen Longyi kaufen, eventuell andere schöne Stoffe, vielleicht die Tamarinden Bonbons finden, oder andere außergewöhnliche Erzeugnisse aus Burma. Naja. War so ein Baumarkt wie bei uns der Obi oder so!! Nix Longyis, nix Andenken - 90% Blumen und Blumentöpfe etc. Kleine Abteilung mit Süßem und Knabberzeug, was man aber in jedem kleinen Laden an der Straße auch bekommt. 1 Sorte Tee, 1 Sorte Kaffee. Voll der Reinfall!! Und warum das im Loose steht, werde ich nie kapieren!

Da der liegende Buddha in der Nähe ist, sind wir wenigstens dort noch hin mit dem Taxi. Schon beeindruckend, auch wenn die Halle nicht gerade zur Stimmung passt

Tolle Augen!

Tolle Augen!

Echt riesig, dieser Buddha!

Echt riesig, dieser Buddha!

Buddha's Fußsohlen

Buddha's Fußsohlen

Den sitzenden Buddha nebenan haben wir uns dann gespart, da wir vermuten, dass er genau gleich aussieht, nur in sitzender Position (Ja, wir haben schon etwas genug von Buddhas inzwischen!). Außerdem wollten wir nicht die 2$ Fee bezahlen. Wollten dann zu Fuß (Mamas Idee...) zum Pagan Einkaufscenter, das auch im Loose steht. Haben es aber nicht gefunden und auch niemanden, der es kannte. Bzw. ein paar sagten auch, dass es das nicht mehr gibt. In der Nähe sollte nur der Kyaikksan (oder so) Supermarkt sein, der aber nicht so groß sein sollte. Da wir von der ganzen Sucherei aber genug hatten und nicht noch einen Weg umsonst machen wollten, ließen wir uns zurück zum Bogyoke Market fahren und haben dort ein bisschen geshoppt.

Hier werden die Betelnuss-Päckchen gemacht...

Hier werden die Betelnuss-Päckchen gemacht...

..die ich echt gerne prbiert hätte, wenn die Zähne davon nicht so eklig werden würden!

..die ich echt gerne prbiert hätte, wenn die Zähne davon nicht so eklig werden würden!

Morgen wollen wir noch nach Dala, wenn das alles klappt dann weiter nach Twante - Töpferwerkstätten. Nachdem wir in Mandalay so begeistert von den Werkstätten waren, wollten wir nochmal so etwas sehen. Wir sicher interessant!

© Astrid P., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar 02.04. Yangon
Die Reise
 
Worum geht's?:
2 Wochen Myanmar: Yangon - Mandalay - Bagan - Inle See - Yangon
Details:
Aufbruch: 21.03.2009
Dauer: 16 Tage
Heimkehr: 05.04.2009
Reiseziele: Myanmar
Thailand
Der Autor
 
Astrid P. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.