Myanmar 2009 - 2 Wochen in einer anderen Welt

Reisezeit: März / April 2009  |  von Astrid P.

Myanmar: 03.04 Yangon, Thanlyin, Kyauktan

Der letzte Tag in Burma! Will noch nicht heim... *seufz*

Heute wollten wir ja eigentlich nach Twante, aber nachdem wir bei der Bootsanlegestelle angekommen waren und unser Ticket kaufen wollten, erfuhren wir, dass wir dafür eine Permission benötigen würden!!! Steht nix davon im Loose und unsere Guesthouse-Mitarbeiter wussten das auch nicht... Das hätte geheißen: Zurück zur Sule Pagode hatschen, dort das Büro suchen, wo wir die Permission bekommen, schauen, ob das alles so einfach klappt und dann wieder zurück hatschen. Kurz gesagt: Darauf hatten wir keine Lust Daher sind wir kurz entschlossen zumnächsten Taxler um unseren Plan B umzusetzen. Also sind wir über Thanlyin nach Kyauktan zu der Pagode, die als Insel mitten im Fluß liegt. Taxi hin und retour 25$, Boot für Touris (leider eigenes, nicht so tolles Boot...das der Locals war viel schöner!) 4.000 Kyat und auf der Insel nochmal 1$ pro Person. Die Pagoden-Insel war ganz toll - mal was anderes. Am Rückweg haben wir noch 2 andere Pagoden noch kurz besichtigt.

Kyauktan Pagode

Kyauktan Pagode

Kyauktan Pagode

Kyauktan Pagode

Kyaik Khauk Pagode

Kyaik Khauk Pagode

Außerdem machten wir am Rückweg einen Stopp in einer Shoppingmall "Capital". Auch wenn das eher ein normaler Lebensmittel-Supermarkt war, im Untergeschoß ein bisschen Ramsch und oben auch für uns teure Markenklamotten. Aber wenigstens haben wir Wein, Whiskey und Chili Gewürze gekauft. Spontan haben wir uns dann noch ein Mittagessen im Sakura Tower Sky Bistro gegönnt. War echt echt lecker und suuuuper Rundblick auf Yangon!! (durch die wohl saubersten Fenster dieses Planeten!!!!) Wir haben bemerkt, wie grün Yangon eigentlich ist...

Blick vom Sky Bistro auf die Shwedagon

Blick vom Sky Bistro auf die Shwedagon

Leckeres Essen!

Leckeres Essen!

Unsere Nachspeise

Unsere Nachspeise

Hier ganz oben waren wir...byebye Myanmar!

Hier ganz oben waren wir...byebye Myanmar!

Morgen in der Früh geht es zurück nach Bangkok und übermorgen dann nach München

P.S. Meine Tamarinden-Bonbons gibt es in etwas anderer Ausführung überall in den kleinen Shops entlang der Straße

© Astrid P., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar 03.04 Yangon, Thanlyin, Kyauktan
Die Reise
 
Worum geht's?:
2 Wochen Myanmar: Yangon - Mandalay - Bagan - Inle See - Yangon
Details:
Aufbruch: 21.03.2009
Dauer: 16 Tage
Heimkehr: 05.04.2009
Reiseziele: Myanmar
Thailand
Der Autor
 
Astrid P. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.