Mit dem Rucksack durch Südamerika - Eine bombastische Reise ;-)

Reisezeit: Mai - August 2009  |  von Isa B.

Bolivien: La Paz

11.06.&12.06.2009

La Paz. Was fuer eine Stadt. Laut, schmutzig, bunt, chaotisch. Aber irgendwie auch cool. Schon auf der Fahrt vom Flughafen ueber die Stadt geniesst man atemberaubende Blicke ueber diese Metropole mit 5 Millionen Einwohnern auf fast 4000 Metern Hoehe. Umgeben von schneebedeckten 6000ern, mit dem wohl dreckigsten Fluss der Welt, der hier unterirdisch fliesst. Um auf dem Flughafen hier landen zu koennen, muessen Flugzeuge mit speziellen Reifen und Bremsklappen ausgestattet sein (wegen der duennen Luft).

Wir haben nur 1 1/2 Tage eingeplant fuer die Stadt, weil wir gerne wieder zurueck in die Natur moechten. Heute haben wir einen Spaziergang durch die vollgestopften Straesschen des Zentrums gemacht, uns den Hexenmarkt und das Coca-Museum angeschaut und arabisch zu mittag gegessen (ENDLICH mal was anderes!!). Es sind wenig Touristen hier, viiiel weniger als in unserer Lieblingsstadt Buenos Aires.

Hexenmarkt

Hexenmarkt

links Llama-Foeten, rechts irgendwelche Tierfelle

links Llama-Foeten, rechts irgendwelche Tierfelle

Schlangenhaeute

Schlangenhaeute

Morgen frueh (13.06.) geht´s weiter zum Titicacasee auf die Isla del Sol und dann nach Peru.

Liebe Gruesse nach Hause!!