Malaysia - Mai 2009

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Andreas Schneidenbach

Culture, Jungle, Snorkelling...

Ich glaub es geht schon wieder los...

Zuerst sollte es ein Bade- und Schnorchelurlaub am Roten Meer sein. Ziel und Hotel waren schon ausgesucht (Dahab), aber dann hat uns KLM ein Angebot gemacht das wir nicht ausschlagen konnten...

Also, Flug gebucht, vorn und hinten noch ein, zwei Tage dazugelegt und an die Planung!

Von Malaysia wussten wir da noch nicht viel, ausser daß Kuala Lumpur die Hauptstadt ist und daß es da auch die Petronas Towers gibt. Ach ja, ein Teil von Borneo gehört auch dazu!

Was tut man also in diesem Land?

Zum Glück gibt es Internetforen, da hab ich mich umgesehen. Schnell stellte sich heraus daß sich Ostmalaysia (also der Malaysia-Teil von Borneo) in der kurzen Zeit nicht ausgehen wird und schlussendlich haben wir folgenden Plan aufgestellt:

-1- vom Flughafen in KL direkt nach Melakka, 2 Nächte
-2- von dort in den Endau-Rompin Nationalpark, 2 Nächte
-3- danach Richtung Norden nach Penang, 3 Nächte
-4- Schnorcheln auf Perhentian Besar, 7 Nächte
-5- Abschluß in Kuala Lumpur, 1 Nacht

Einiges ist schon gebucht, ob dann alles klappt wie geplant wird sich weisen...

/
/
/
Also, bis bald aus Malaysia!
/
/
/

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Malaysia: Ich glaub es geht schon wieder los...
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 16.05.2009
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 02.06.2009
Reiseziele: Malaysia
Der Autor
 
Andreas Schneidenbach berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.