Malaysia - Mai 2009

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Andreas Schneidenbach

Endau Rompin NP: Tag 2 - Wunden lecken

"...and what are you doing here?"

Ah, war das herrlich - die geschundenen Glieder ausstrecken, eine Abkuehlung im Fluss und dann die Kleidung wechseln. Von Klitschnass auf "nur Dschungelfeucht".

Schlauerweise hatte ich mir von Bekok ein paar Dosen Bier mitgebracht, jetzt war der richtige Zeitpunkt gekommen um eine im Fluss zu versenken um sie auf erfrischende 20 Grad abzukuehlen und danach in einem Zug zu geniessen!
Jetzt fuehlt man sich allmaehlich wieder als Mensch...

Wir waren mittlerweile alleine im Camp, unsere vier malayischen Freunde sind bereits abgereist und auch vom "Personal" war niemand zu sehen. Also setzten wir uns ans Flussufer um die Ruhe zu geniessen.

Doch nicht lange, dann tauchte eine Gruppe Jugendlicher auf, unsere kleine Koechin im Schlepptau.
Die Jungs und Maedels steuerten geradewegs auf uns zu und als sie fragten ob sie uns interviewen duerfen staunten wir nicht schlecht. Es stellte sich heraus, dass sie auf ein Techniker-College gehen und das Interview fuer eine Hausuebung machen sollten.

Wie es schien hatte sich die Anwesenheit von "2 crazy Europeans" in Windeseile bis in die umliegenden Staedte herumgesprochen. Was sie nicht alles wissen wollten: von unseren Namen bis zu "Wer gewinnt die Champions-League". Wir sollten erzaehlen in welchen Laendern wir bisher waren, sie wollten wissen wo sie in Oesterreich Urlaub machen sollen und wie man da die Zeit am Besten verbringt und so weiter und so fort.
So ging es eine ganze Zeit lang, am Ende mussten wir noch jedem ein Autogramm ins Schulheft geben (ganz was Neues) und als ihnen die Fragen ausgingen wurden wir noch fotografiert und dann verabschiedeten sie sich wieder.

Etwas skurril das Ganze, aber durchaus unterhaltsam.
Alleine die Vorstellung, dass wir in naechster Zeit Pruefungsstoff an einer Technikerschule in Malaysia sein koennten...

Den Rest des Tages verbrachten wir mit essen und lesen. Jedoch nervte spaeter der staendige Generator- und damit auch Lichtausfall, sodasswir uns bald in unsere Dschungelsuite zurueckzogen - zu unserer 2. Und letzten Nacht im Endau Rompin NP.

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Tag 2 - Wunden lecken

Culture, Jungle, Snorkelling...
Aufbruch: 16.05.2009
Heimkehr: 02.06.2009
Reiseziele: Malaysia

Andreas Schneidenbach berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.