Bea rocks Canada

Reisezeit: September / Oktober 2009  |  von Rabea Hohl

Happy Birthday

Vor ziemlich genau 12 Stunden ist mein 29. Geburtstag zu Ende gegangen. Vor 8 Stunden bin ich mit einem Kopf ins Bett gefallen und soeben mit dreien wieder aufgewacht, autsch.
Die Party war super, ich habe den ganzen Tag über Geschenke bekommen (ich liiiiiieeeebe Geburtstag)und viele davon haben mit meiner Reise zu tun. Ich bin nun im Besitz meiner ersten canadischen Dollar, werde mich hier in Deutschland mit Huskys schonmal auf meine Reise vorbereiten können und habe, Wahnsinn, sogar einen handlichen Camcorder geschenkt bekommen!!
Ich habe schon so lange immer wieder von besonderen Reisen geträumt und erzählt, so oft, dass viele sicher dachten "jaja, sie erzählt immer viel, aber machen wird sie es eh nicht", weil oftmals irgendetwas die Umsetzung verhinderte, sei es Geld, Zeit oder tatsächlich auch der Mut, der mir fehlte, um tatsächlich zu tun, wovon ich träume. Diesmal ist es anders. Ich habe versucht mein Plappermaul zu halten, habe im Stillen geträumt, gehofft, geplant und dann GEBUCHT! Diesmal tuts Rabea wirklich! Und wenn ich jetzt darüber spreche und so oft zu hören kriege "wow, du fliegst wirklich und ganz allein? Du bist ja mutig!" (@Ali: Mach Brasilien klar!), dann kann ich sagen:"Stimmt! Und es fühlt sich phantastisch an!"
Und wenn ihr wüsstet, welche Reisen mir schon alle im Kopf herumschwirren, würdet ihr wohl trotzdem wieder nur den Kopf schütteln und lächeln. Aber denkt daran: Rabea tuts wirklich.
Hier passt jetzt ein großgeschriebenes DANKE hin an alle, die mir eine ehrliche und positive Resonanz auf die Reise gegeben haben!!
Denn natürlich mache ich mir auch Sorgen, ob in den 1 1/2 Monaten zuhause auch ohne mich alles funktioniert. Schaffe ich es wirklich, alles so gut vorzubereiten und alle Eventualitäten zu berücksichtigen, dass die kränkelnden Familienmitglieder zurechtkommen? Wird dienstlich nichts Unerwartetes passieren? Das wäre schlimm, denn dann wäre es wohl meine erste und gleichzeitig letzte Reise in dieser Länge.
Wenn ich mir ansehe, was in den vergangenen fünf Wochen alles passiert ist, bekomme sogar ich als Berufsoptimist so meine Zweifel.
Trotzdem: Es muss klappen. Es wird klappen!