Bea rocks Canada

Reisezeit: September / Oktober 2009  |  von Rabea Hohl

canadian news

Also deutsche Wochenenden sind auch nicht zu verachten! Und deutsche Wochenenden mit guten Freunden würde ich auf einer Weltreise definitiv vermissen, aber das nur nebenbei. Zum perfekten Ausklang solcher zweier Spaßtage habe ich eben mit Ken telefoniert und William hat sich auch per Email gemeldet. Ken? William?? Nein, ich habe nicht bereits Kontakte zu verschiedenen millionenschweren Holzfäller-Monopolisten oder Öl-Multis geknüpft!
Allerdings ist William tatsächlich der Mann, der mich so richtig ins Schwitzen bringen wird, denn er ist der Alpha-Rüde.
Ok, von vorne: Nachdem ich mich in Vancouver durch alle Pancake-Läden und in ganz Chinatown durchgefuttert habe, werde ich durch die Provinzen British Columbia, Alberta (hier gibt es angeblich das beste Steak der ganzen Welt!)und Saskatchewan bis nach Manitoba gondeln, wo in der Kleinstadt "Brandon" Ken und Gloria mit einem Barbecue und angeblich grenzenlos gutem Bisonsteak auf mich warten! Wenn jetzt jemand glaubt, ich wäre nur zum essen in Kanada, der hat völlig recht.
Ken und Gloria kenne ich schon ziemlich lange und ich freue mich riesig darauf, dass ich sie jetzt endlich auch mal in ihrem Zuhause besuchen kann und wir uns nicht immer nur in Deutschland treffen!
Um auf dem Rückflug nicht zuviel Übergewicht bezahlen zu müssen, geht es danach nach Whitehorse und per Anhalter direkt weiter in Richtung nix. Naja, nix ist vielleicht nicht ganz richtig. Es gibt sehr viel Weite, sehr viel Elch, einiges an Bär und hoffentlich auch ein bisschen Schnee. Aber ansonsten nix. Genau im nix drin wohnt William. Er ist der Chef einer knapp 40-köpfigen Schlittenhundemeute und wird mich mit diesen Jungs und Mädels garantiert ordentlich auf Trab halten!

Noch 30mal schlafen, dann gehts endlich los!