USA echt 1a?

Reisezeit: August - Oktober 2009  |  von Sven N.

Great Falls

Nach der Arbeit mache ich mich mit einem Kollegen auf den Weg zu den Great Falls. Der Name bezieht sich dabei eher auf die Breite als auf die Höhe der Wasserfälle die ca. 20km von Washington entfernt sind.

Great Falls

Auf der Marylandseite der Great Falls befinden sich einige Trails die durch den kleinen Chesapeake and Ohio Canal National Park führen. Wir entscheiden uns für den "Billy Goat Trail".

Der Weg ist richtig nett und auf Grund der vielen Wegmarkierungen besteht auch keine Gefahr das man sich verlaeuft.

Zwischendurch muss man auch ein bisschen "klettern".

Suchbild

Suchbild

Die Felsen am Potomac River bei den Great Falls eignen sich perfekt zum Abseilen und Klettern. Schade - leider habe ich meine Ausrüstung zu Hause liegen sieht schon sehr verfuehrerisch aus.

Ein netter Platz zum ausruhen, aber wir müssen uns beeilen damit wir noch im Hellen zum Auto zurückkommen.

Ende August haben wir abends immerhin noch 28°C, in Kombination mit den gefühlten 100% Luftfeuchtigkeit weiß man nach 3 Stunden wirklich was man getan hat

Kurz bevor wir wieder am Auto ankommen werden wir für die "Strapazen" noch mit einen wunderschönen Sonnenuntergang über dem Potomac River belohnt.