USA echt 1a?

Reisezeit: August - Oktober 2009  |  von Sven N.

Seneca und DC Museum

Fotoausflug zum Potomac River bei dem kleinen Städtchen Seneca.

Die sieht man hier an jeder Ecke

Die sieht man hier an jeder Ecke

Weitere Beute

Weitere Beute

Erinnert mich immer an die Simpsons

Erinnert mich immer an die Simpsons

Auf der Rückfahrt zum Hotel habe ich noch einen kurzen Stopp bei einem typisch amerikanischen Garagenverkauf gemacht. Also beim Zeug was die Leute da rausgestellt haben würde ich das eher Sperrmüll nennen, aber nun gut Geschmäcker sind halt verschieden

Mittags sind wir nach DC ins Museum gefahren da die Wettervorhersage eine Regenwahrscheinlichkeit von 90% vorhergesagt hatte.

Metro Station

Metro Station

Gedenkfeier für gefallene amerikanische Soldaten vor dem Capitol

Gedenkfeier für gefallene amerikanische Soldaten vor dem Capitol

Und die Wettervorhersage hat Recht behalten, kaum sind wir im Air and Space Museum fängt es an zu regnen. Gutes Timming!

Wow das die Sonne groß ist wusste ich ja, aber das der Durchmesser so groß ist das man dort 3x Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Erde, Venus, Mars, Merkur und Pluto reinstecken kann und dann immer noch Platz für den Saturn, 4x die Erde und den Merkur bleibt, nicht schlecht.
P.S. Die Erde ist der kleine dunkel blaue Punkt

P.S. Die Erde ist der kleine dunkel blaue Punkt

Nach 1,5 Stunden mache ich mich auf den Weg in das National Museum of The American Indian. Das Museum lohnt sich alleine schon wegen der tollen Architektur............

..............und hat auch gute Ausstellungen zu bieten.