USA echt 1a?

Reisezeit: August - Oktober 2009  |  von Sven N.

Baltimore

Im Hafen kann man sich aus dem 27. Stockwerk eines Hochhauses einen netten Überblick über die Stadt verschaffen (5$).

Baltimores Miniskyline

Baltimores Miniskyline

Hafen

Hafen

Im relativ großen Hafen von Baltimore verkehren sogenannte Wassertaxis mit denen man sich zu ~15 verschiedenen Anlegestellen fahren lassen kann (9$/Tag) - theoretisch, also wenn ein Schiff kommt und noch freie Plätze frei hat. Wegen des super Wetters sind aber so viele Menschen unterwegs, das die Schiffe fast restlos besetzt sind. Also machen wir uns zu Fuss auf den Weg zum Fort McHenry.

Blöd nur wenn man nur eine Umsonstkarte ohne richtigen Maßstab hat und dann auch noch eine unfreiwillige Extrarunde durch das Industriegebiet dreht.

Nach ca. 1,5 Stunden sind wir dann endlich am Ziel. Da wir von dem langen Lauf durch die Mittagshitze ziemlich erschöpft sind und das Fort eher unspektakulär aussieht, legen wir uns einfach auf eine Wiese und relaxen

Fort McHenry

Fort McHenry

Diesmal haben wir etwas mehr Glück und das 2. Wassertaxi das anlegt hat noch genügend freie Plätze und nimmt uns gratis mit zurück. Man bekommt zusätzlich zu seinem Tagesticket einen Stempel als Kontrolle auf die Hand, den haben auch alle außer uns. Die Crew geht wohl davon aus das alle schon mit dem Wassertaxi hin gefahren sind. Welcher Trottel würde auch den weiten Weg zu Fuß dort hinlaufen um dann mit dem Wassertaxi zurück zu fahren

Leuchturm (mittlerweile ein Museum)

Leuchturm (mittlerweile ein Museum)

Abends haben wir den Tag bei ein paar Bierchen im Hardrock Cafe ausklingen lassen.