USA echt 1a?

Reisezeit: August - Oktober 2009  |  von Sven N.

Luray und Shenandoah National Park

Am Samstag haben wir uns schon um 7 Uhr auf den Weg nach Luray in Virginia gemacht um uns dort die Tropfsteinhoehle anzuschauen. Auch wenn es auf den Fotos nicht immer 100% rueber kommt, die Hoehle ist die beeindruckenste Tropfsteinhoehle die ich bisher gesehen habe. Und mit der GIANT Rabattkarte bekommt man 50% auf die 2. Eintrittskarte

Im unteren Teil des Fotos spiegeln sich die Stalagtiten im Wasser.

In der Hoehle bekommt man einen Audioguide ueber den man sich an ca. 15 Stationen ueber die Hoehle informieren kann.

Zum Abschluß der Tour kann man sein Kleingeld in einem kleinen See werfen um sich etwas zu wünschen.
Mit der Zeit haben sich so stolze 750.000$ angesammelt die für diverse Hilfsprojekte gespendet wurden.

Von Luray ging's zum Shenandoah National Park. Leider hat die Rotfaerbung der Blaetter erst begonnen, fuer den richtigen Indian Summer sind wir leider noch etwas zu frueh.

Da ich Probleme mit dem Fuss hatte konnte ich leider nicht mit dem Rest der Gruppe wie urspruenglich geplant den Whiteoak-Trail gehen
Stattdessen habe ich mich die ca. 300m vom Parkplatz auf den Weg zu einem kleinen Aussichtspunkt gemacht und da stand er vor mir der Papa von dem kleinen Schwarzbären den ich das letzte Mal mit Lothar gesehen hatte! Diesmal gibt's sogar ein Beweisfoto.

Schon etwas größer als der letzte Bär

Schon etwas größer als der letzte Bär

So damit hätte ich jetzt bei jedem Besuch im Shenandoah National Park einen Bär gesehen, ist doch ne gute Quote

Suchbild

Suchbild