USA echt 1a?

Reisezeit: August - Oktober 2009  |  von Sven N.

New York - day 2

Tag 2 in der Megastadt startet mit dem 2. und diesmal sogar erfolgreichen Versuch mit der Fähre zur Freiheitsstatur zu fahren.

Von Manhattan ging's mit der Metro nach Brooklyn zum sehr sehenwerten Botanischen Garten.

Springbrunnen vor einem Museum

Springbrunnen vor einem Museum

Zum Abschluß des 2. Tages wollten wir uns New York einmal von oben anschauen. Also ab zum Empire State Building. Die Tickets hatten wir ebenfalls schon online besorgt, aber trotzdem ging`s im Gebäude von einer Warteschlange zur nächsten. Und selbst als wir im Fahrstuhl standen war das nicht das Ende der Warterei. Der 1. Fahrstuhl fährt nämlich nur in den 80. Stock wo man sich dann in die Warteschlange für den 2. Aufzug der einen dann bis zum 86. Stock befördert anstellen darf.

Empire State Building

Empire State Building

Blick auf Lower Manhattan

Blick auf Lower Manhattan

Midtown (hinten links der Central Park)

Midtown (hinten links der Central Park)

Es war schon cool den Tag/Nachtwechsel einmal aus einer solchen Höhe miterleben zu dürfen.

Da es in 381m Höhe ganz schön windig ist, haben wir uns erstmal in einem nahegelegen Restaurant mit ein paar Bierchen aufgewärmt. Anschließend sind wir dann Richtung Time Square weitergezogen, wo wir diesen netten Mann getroffen haben:

WOW Der hat echt was drauf!

Pots and Pans
Pots and Pans II