Vietnam von Hanoi nach Saigon + Phu Quoc

Reisezeit: November 2009 - Januar 2010  |  von heinz teufl

Nha Trang

Nha Trang ist eine Touristenstadt wie sie ueberall anders auf der Welt auch sein koennte. Der Hauptstrand hat eine Laenge von ca. 5km und liegt gleich neben der Stadt. Dafuer ist er eigentlich sehr sauber das Wasser ist rein und schimmert Tuerkis. Es gibt mehrere vorgelagerte Inseln mit glasklaren Wasser und Korallenriffen welche zum Tauchen und Schnorcheln ideal geeignet sind. Da das Wetter nicht so schoen war habe ich mir einen Ausflug dorthin erspart, und bin stattdessen ins Thermalzentrum von Nha Trang gefahren und habe es mir mit Schlamm und Thermalbaedern unter Palmen gut gehen lassen.

Am naechsten Tag habe mir ein wenig die Stadt angeschaut und bin am Mittwoch gleich weiter nach Mui Ne gefahren.

Hafen von Nha Trang

Strand von Nha Trang

Mein Mittaagessen

Ein Schlammbad in der Therme

Thermalbecken

Im Hintergrund einige der Inseln vor Nha Trang

© heinz teufl, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Nha Trang

Dieses Jahr geht es über Bangkok weiter nach Hanoi und der Küste entlang nach Saigon. Von dort weiter nach Phu Quoc wo wir dieses Jahr Weihnachten und Silvester verbringen werden. Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr wieder dabeisein, es wird sicher ein spannendes und erlebnisreiches Abenteuer.
Aufbruch: 27.11.2009
Heimkehr: 10.01.2010

heinz teufl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.