Vietnam von Hanoi nach Saigon + Phu Quoc

Reisezeit: November 2009 - Januar 2010  |  von heinz teufl

Mui Ne

Nach 250 km Busfahrt in 6 Stunden bin ich nun in Mui Ne eingetroffen.
Zeitenweise glaubte ich das wir durch eine Wueste fahren. Weisse und rote riesige Sandduenen, dazwischen Seen und Kokospalmen. Ein traumhaftes Panorama. Das Meer ist ebenfalls wunderschoen, einziger Nachteil ist das relativ starker Wind blaest. Darum ist auch alles voll von bunten Kitesurfschirmen. Wenn ich mehr Zeit gehabt haette, haette ich das probiert. Aber vielleicht ergibt sich ja noch die Moeglichkeit. Mui Ne ist ein Surfparadies ueberall Surfschulen und Surfstationen und in der Stadt ist die Hoelle los. Bars, Bars und nochmals Bars und in diesen 90% russische Pauschaltouristen.. Ueberall stehen Hinweisschilder und Speisekarten in russchischer Sprache. Aber ein paar Kilometer ausserhalb ist wieder vietnamesisches Flair. Ueberall neben der Strasse Essenstaende und kleine Lokale mit fangfrischen Fisch und als Gaeste grossteils Vietnamesen. Ich habe wie immer ein Mofa und bin heute eben zu diesen Duenen gefahren. Obwohl ich am Vormittag unterwegs war war der Sand schon so heiss das man selbst mit Schuhen kaum gehen konnte und durch den Wind bekam man ein Ganzkoerperpeeling gratis dazu. Kinder vermieten in den Duenen Hartplastikplatten mit welchen man von den Duenen herunterrodeln kann. "na ja hab ich halt auch gemacht".
Mui Ne ist fuer Surfer oder solche die es noch werden wollen super, ansonsten ist es zum Baden eher nicht geeignet, zumindest im Dezember.
Am Nachmittag stehen schon ueberall rote Flaggen am Strand. Der Grossteil der Straende ist von den Surfstationen unter Beschlag genommen, den Rest teilen sich die grossen Ressorts. Und die kleinen Hotels haben ihre Straende schon durch Erosion verloren. Da bleibt dann nur mehr der Pool. Morgen geht es schon weiter nach Saigon und es ist schade das mit der Zeit die Zeit vergeht, aber noch soviel zum Anschauen waere.

Mein Bus auf der Fahrt nach Mui Ne, angenehm weil fast keine Reisenden waren.

Mein Bus auf der Fahrt nach Mui Ne, angenehm weil fast keine Reisenden waren.

Hotelpool in Mui Ne

Landwirtschaftsbetrieb

Landwirtschaftsbetrieb

© heinz teufl, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Mui Ne

Dieses Jahr geht es über Bangkok weiter nach Hanoi und der Küste entlang nach Saigon. Von dort weiter nach Phu Quoc wo wir dieses Jahr Weihnachten und Silvester verbringen werden. Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr wieder dabeisein, es wird sicher ein spannendes und erlebnisreiches Abenteuer.
Aufbruch: 27.11.2009
Heimkehr: 10.01.2010

heinz teufl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.