ein bisschen CHILE, ein bisschen BOLIVIEN....

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Tanja P.

Iquique

unser suesser Hund OUZO aus dem Hostal! Ein griechischer Weimeraner!

unser suesser Hund OUZO aus dem Hostal! Ein griechischer Weimeraner!

Wir waren tauchen!!!

Es hat geklappt...
Nach langem hin und her hats am Mittwoch doch noch funktioniert! Tina&ich waren tauchen. Fuers Tinchen das erste mal.
Wir haben uns grad zum Strand fertig gemacht, da kam DER Anruf! Carlito meint wir koennen kommen, wann wir wollen!!
Nachdem wir unser Busticket fuer Donnerstag 14h organisiert hatten gings weiter an den Playa Blanca, wohl die einzigste Tauchschule in ganz Iquique und Umgebung!
Nach kurzer Einweisung und nachdem wir uns in die Tauchanzuege gezwaengt hatten gings dann auch los.
Sicht war nicht soooo, aber trotzdem, wie immer einfach schoen unter Wasser atmen zu koennen!!!
Tina wurde immer an der Hand gehalten... nach dem Tauchgang meinte unser Tauchguide er hat sie fast nicht mehr gespuert, so hat sie gedrueckt! Aber trotzdem sind wir bis auf 6m gekommen und Tini ist stolz wie Bolle!

Carlito und ich

Carlito und ich

Es war dann doch schon wieder 17h als wir ins Hostal zurueck sind. Haben noch 2 Flaeschle Wein für den Abend besorgt und uns bis zum Sonnenuntergang an den Strand gesetzt. Scheeeeee wars!!!!!!!!!!!!!!

Wieder zurück im Hostal... Da haben wir uns mit 10 Leuten oder so zusammen getan, noch ein bisschen Cerveca getrunken und dann noch bis 3h in nen ganz miesen Club... Wenigstens kein Eintritt und noch ein bisschen raus!!

Am naechsten morgen mit nem kleinen Kater aufgewacht!
Noch ein letztes mal gings an den Strand und um 14h ging unser Bus nach Santiago!!!
Uns standen 26 beschissene Stunden (SORRY) bevor! Aber wir habens geschafft!!! Jetzt sind wir hier in Santiago, haben noch ein kleines Grillfest mit seinen Arbeitskollegen geniessen koennen und jetzt gehts wieder ins ROCK HOUSE! Heute spielt U2!! CU

© Tanja P., 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Iquique

aber Hauptsache s' Tinchen besuchen!! Am 18.11. gehts los und ich mach mich auf den Weg nach Santiago de Chile! Von dort aus ziehen Tina und ich weiter in die Wüste nach San Pedro de Atacama, rüber nach Bolivien zum Salar de Uyuni. Über Sucre nach La Paz auf über 3500m, Rurrenabaque in die Pampa Boliviens, Copacabana am Titicaca-See. Dann wieder nach Chile, Arica, Iquique und zurück nach Santiago! Ich bin echt dankbar dass dieser Trip stattfindet und freu mich wie Bolle!!!
Aufbruch: 18.11.2009
Heimkehr: 14.12.2009
Reiseziele: Chile

Tanja P. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.