ein bisschen CHILE, ein bisschen BOLIVIEN....

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Tanja P.

San Pedro de Atacama: DIe Gaysiere von Tatio

Wir habens doch tatsaechlich heute morgen geschafft uns um 3.30h aufzuraffen und sassen puenktlich um 4h in unserem Bus zu den Gaysieren!

Nach einer doch etwas anstrengenderen Fahrt auf keinem meter geteerter Strasse sind wir doch dann endlich morgens um kurz nach 6h angekommen!

Eine unglaubliche Landschaft, auf ueber 4000m und -5C.... die Sonne kam raus unfassbar!

tt

tt

Nach der Besichtigung gings in ein warmes, so ne Art Thermal Becken... 20Minuten aufwaermen und ab weiter geht die Tour!

Eine wirklich schoene Landschaft! Ueberall mal ein paar Tierchen...

Aber irgendwie waren wir beide echt durch.

Noch ein zwischenstop in einer wie ausgestorbenen Stadt.
Die Leute dachten dort irgendwie da die Erde so rot ist dass der Teufel dort lebt und deshalb wurden ueberall kleine Kreuze auf die Haueser gebaut.

wir haben ein Baby Vincuña entdeckt.... es war sooo suess

Als wir dann endlich total durchgeschuettelt wieder in San Pedro ankamen war unserer erstes Ziel die Dusche!

Spaeter haben wir noch eine 3-Tages Tour nach Bolivien gebucht, die dann morgen um 8h ansteht. Wir wissen nicht ob wir dort Internet haben somit, vielleicht vorerst der letzte Bericht bis Uyuni.

kuesschen fuers kalte D!

beim Abendessen....

© Tanja P., 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Chile DIe Gaysiere von Tatio

aber Hauptsache s' Tinchen besuchen!! Am 18.11. gehts los und ich mach mich auf den Weg nach Santiago de Chile! Von dort aus ziehen Tina und ich weiter in die Wüste nach San Pedro de Atacama, rüber nach Bolivien zum Salar de Uyuni. Über Sucre nach La Paz auf über 3500m, Rurrenabaque in die Pampa Boliviens, Copacabana am Titicaca-See. Dann wieder nach Chile, Arica, Iquique und zurück nach Santiago! Ich bin echt dankbar dass dieser Trip stattfindet und freu mich wie Bolle!!!
Aufbruch: 18.11.2009
Heimkehr: 14.12.2009
Reiseziele: Chile

Tanja P. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.