ein bisschen CHILE, ein bisschen BOLIVIEN....

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Tanja P.

Santiago 2. Tag

Was für ein schöner Tag!

Gestartet haben wir den Tag bei einem leckeren Mittagessen mit den Leuten vom Goethe Institut. S'Tinchen hat dort 1,5 Wochen gearbeitet und ich glaube die Dame dort hat irgendwie nen Narren an ihr gefressen.
In einer großen Markthalle "Mercado Central" zwischen Fischen und Fleisch haben wir uns einen Platz ergattert um unseren nervösen Magen mit einer Cazuela wieder auf Vordermann zu bringen.

jammi Cazuela

jammi Cazuela

die Halle wurde von einem Schüler Eifels gebaut!

die Halle wurde von einem Schüler Eifels gebaut!

Weiter über den Blumen- und Gemüsemarkt La Vega Chica zum zweiten Stadtberg Cerro Santa Lucia. Hier wurde laut Geschichte die Stadt gegründet.

rauf, rauf, immer schön die Treppe rauf!

rauf, rauf, immer schön die Treppe rauf!

der Gründer

der Gründer

Dann sind wir über den Plaza de Armas, irgendwie der zentrale Platz in Santiago. Hier treffen sich Künstler, alte Leute um zu Hauf Schach zu spielen, schöne große Gebäude, ne tolle Kirche und viiiieeeele Menschen...

Hier sind wir dann von Rouven aufgegabelt worden, haben daheim lecker gegessen und Abends gings mit einem Arbeitskollegen in eine Live-Musik-Bar "Rock House" um dort Jimmy Hendrix & Band zu sehn!
WOW, WOW sag ich da nur!
Nette Leute, fantastische Musik, gutes Bier, ja, und so kann man sich die Nacht um die Ohren schlagen!

Wir hatten also so richtig Spaß!!!
Jetzt müssen wir uns fertig machen, der Flieger geht in 2,5 Stunden und Rouven muss den Bayern jetzt gleich beim verlieren zuschaun! Hasta Luego T&T

© Tanja P., 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Santiago 2. Tag

aber Hauptsache s' Tinchen besuchen!! Am 18.11. gehts los und ich mach mich auf den Weg nach Santiago de Chile! Von dort aus ziehen Tina und ich weiter in die Wüste nach San Pedro de Atacama, rüber nach Bolivien zum Salar de Uyuni. Über Sucre nach La Paz auf über 3500m, Rurrenabaque in die Pampa Boliviens, Copacabana am Titicaca-See. Dann wieder nach Chile, Arica, Iquique und zurück nach Santiago! Ich bin echt dankbar dass dieser Trip stattfindet und freu mich wie Bolle!!!
Aufbruch: 18.11.2009
Heimkehr: 14.12.2009
Reiseziele: Chile

Tanja P. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.