Vietnam - Eine andere Welt

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Hartmut Millarch

Hanoi zum Zweiten

Hanoi 11.01.2010

Nach einem kurzen Spaziergang tagsueber stellte sich sehr schnell heraus das mich Hanoi genauso farblos empfaengt wie ich es verlassen habe. Es ist nicht kalt, aber doch kuehl genug fuer eine Jacke. So musste ich mich schnell entscheiden.

Halong Bay wird demnaechst wettermaessig wohl auch nicht besser werden. Also fix umdisponieren und nur zwei Tage dort verbringen. Sehen moechte ich die schoene Bucht auf jeden Fall. Also gehts morgen frueh um acht Uhr los, die naechste Nacht schlafe ich in der Bucht auf einem Schiff, kehre ueber Halong nach Hanoi zurueck und fahre dann mit dem Nachtzug nach Dong Hoi in suedliche Richtung. Alles zusammen und komplett hat es mich fuer die naechsten drei Tage um die 80 Euronen gekostet. Sogar ein Einzelzimmerzuschlag ist mit drin fuers Schiff, Essen, An- wie Abfahrt und allem drum und dran.

Da kann man nicht meckern.

Ab Dong Hoi wird es ganz sicher waermer werden. Dort in der Naehe interessiert mich ganz brennend das naechste Weltwunder und UNESCO-Kulturerbe. Die Phong Hja - Hoehlen. Irgendwie machen viele einen grossen Bogen drum herum. Weiss auch nicht. Bisher konnte mir niemand davon berichten.

Dabei stelle ich es mir wunderschoen vor. Auch in diesem Fall wird es sicher wieder ein tolles Erlebnis werden. Bisher habe ich mich in diesem Urlaub noch nicht vertan. Alles was ich mir anschauen wollte hat bisher meine Erwartungen uebertroffen. So wird es ganz sicher auch dabei werden.

Bin ich voellig ueberzeugt von. Und was kommt nach Dong Hoi ????

Wir werden sehen ......

© Hartmut Millarch, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hanoi zum Zweiten

Nun ist es bald so weit. Nach vielen Ländern im asiatischen Raum möchte ich jetzt endlich auch mal Vietnam entdecken. In den letzten Jahren war ich sehr oft auf der schönen Insel Sri Lanka. Leider spielen ausgerechnet in diesem, wo ich mich schon so riesig auf meinen 50. Geburtstag dort gefreut habe die Preise völlig verrückt. Entgegen dem wurden Flüge nach Vietnam um so günstiger. Also auf nach Vietnam !!!
Aufbruch: 29.12.2009
Heimkehr: 28.01.2010
Reiseziele: Vietnam

Hartmut Millarch berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.