Ecuador - Vivir am Mittelpunkt der Erde

Reisezeit: Januar - Juli 2010  |  von Franziska Lehmann

Ruta del Sol II

Agua Blanca liegt im tropischen Trockenwald und ist das Dorf, mit den meisten archäologischen Funden der Monteñokultur. In einem Museum dort haben wir eine sehr interessante Führung bekommen. Dort gibt es viele Leguane, Vögel in allen Farben und eine Lagune mitten im Wald, die ihr stark mineralhaltiges Wasser aus unterirdischen Quellen bezieht. Diese Mineralstoffe setzen sich am Boden ab. Den Schlamm haben wir als gesunde Maske verwendet.

Lagune "Agua Blanca"

Lagune "Agua Blanca"

Für den nächsten Tag haben wir uns die "Isla de la Plata" vorgenommen. Die Isla de la Plata gilt als eine Art "Galápagos in Miniaturausgabe". Eine ähnlich spröde Vegetation, nistende Blaufuß-, Rotfuß- und Maskentölpel, kreisende Albatrosse, Fregattvögel und die Seehundkolonien, lassen den Vergleich plausibel erscheinen. Wir sind von Puerto Lopez aus mit einem Schnellboot 1½ Stunden zu der Insel gefahren. Dort haben wir eine 3 stündige beeindruckende Wanderung mit einem Führer gemacht wobei wir viele Tiere beobachtet haben die es nur dort und auf den Galápagos Inseln gibt. Nach der anstrengenden Inselbesichtigung sind wir auf das Boot zurückgekehrt. Nach 5 Minuten Fahrt hat das Boot angehalten und wir hatten die Möglichkeit zu schnorcheln und tolle Fische zu sehen.

Blue-footed bobby mit Baby

Blue-footed bobby mit Baby

Blue-footed bobby family

Blue-footed bobby family

riesen Wasserschildkröte

riesen Wasserschildkröte

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Ruta del Sol II

Die nächsten 6 Monate werde ich in Quito, der Hauptstadt von Ecuador, verbringen.
Aufbruch: 04.01.2010
Heimkehr: 04.07.2010
Reiseziele: Ecuador

Franziska Lehmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.