Ecuador - Vivir am Mittelpunkt der Erde

Reisezeit: Januar - Juli 2010  |  von Franziska Lehmann

Cuy essen und Teleférico

Letzte Woche sind wir "Cuy" essen gegangen. Dazu mussten wir erst mal eine Stunde mit dem Bus aus Quito herausfahren. Gegrillte Meerschweinchen gelten hier in Südamerika (im gesamten Andenhochland) als Spezialität. Auch wenn sie auf dem Rost fürchterlich aussehen habe ich ein Stück davon gegessen. Dazu haben wir das traditionelle Maisbier "Chicha" getrunken. Wenn man in Ecuador war / ist muss man das mal gegessen haben - das gehört einfach dazu. Im Gegensatz zu einem normalen Hausmeerschweinchen können die Cuy eine Körperlänge von 50 cm und ein Gewicht von 4 kg erreichen.

Hier sieht man wie groß die Cuy sind

Hier sieht man wie groß die Cuy sind

Im Westen Quitos befindet sich der Teleférico, die höchste Seilbahn Südamerikas. Sie brachte Katja und mich von 2.950 auf 4.100 Meter Höhe auf den Vulkan Pichincha (Hausberg Quitos). Die Gesamtlänge der Seilbahnstrecke beträgt 2.5 km. Da oben hat man eine gigantische Aussicht auf Quito und die Umgebung. Von dort kann man auch noch Stunden lang weiter wandern.

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Cuy essen und Teleférico

Die nächsten 6 Monate werde ich in Quito, der Hauptstadt von Ecuador, verbringen.
Aufbruch: 04.01.2010
Heimkehr: 04.07.2010
Reiseziele: Ecuador

Franziska Lehmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.