Ecuador - Vivir am Mittelpunkt der Erde

Reisezeit: Januar - Juli 2010  |  von Franziska Lehmann

Ruta del Sol

Hola mis amigos,

sonnige Grüße aus dem wunderschönen Ecuador!!!

Mit einem Ecuadorianer und zwei Deutschen bin ich eine Woche die "Ruta del Sol" entlang gereist.

Am Freitag ging es los. Wir sind mit dem Auto von Quito nach Guayaquil gefahren. Nach 4 Stunden Fahrt hatten wir einen solchen Hunger, dass wir mitten in der Pampa an dieser "Fritadas Oasis" angehalten und gegessen haben. Hygienisch hat es nicht gerade ausgesehen aber die Fritadas haben super lecker geshmeckt.

Fritadas Oasis - seht ihr links das Schwein hängen?

Fritadas Oasis - seht ihr links das Schwein hängen?

Guayaquil ist die größte Stadt Ecuadors mit mehr als 3 Mio. Einwohnern. Als wir dort angekommen sind hat uns die Hitze fast umgehauen. Wir sind am Hafen entlang gelaufen und haben den "Parque Seminario o de las Iguanas" angeschaut. Die Leguane laufen da einfach rum oder sitzen gemütlich in den Bäumen. Abends waren wir in einem super Salsa - Club. Es war sehr beeindruckend den "Profitänzern" zuzuschauen.

am Hafen

am Hafen

Parque de las Iguanas

Parque de las Iguanas

Nach einer Nacht in Guayaquil sind wir dann weiter nach Montanita gefahren. Montanita ist ein kleines Hippie- Dorf an der Küste und ein absolutes Surfer- Paradies wegen den hohen Wellen. Einer der Hauptgründe für die Beliebtheit dieses Ortes ist das "Easy Livin". Es herrscht eine unglaublich gemütliche Atmosphäre dort.

Nach drei Tagen absoluter Entspannung sind wir dann weiter nach Puerto Lopez gefahren. Es hieß, dass uns dort der schönste Strand Ecuadors erwartet. Gleich am ersten Tag sind wir zu dem besagten "Playa Los Frailes" im Nationalpark Machalilla gefahren. Wir hatten den kompletten Strand für uns und waren froh, dass es an diesem Tag sehr bewölkt war und dadurch nicht ganz so heiß.

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Ruta del Sol

Die nächsten 6 Monate werde ich in Quito, der Hauptstadt von Ecuador, verbringen.
Aufbruch: 04.01.2010
Heimkehr: 04.07.2010
Reiseziele: Ecuador

Franziska Lehmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.