Ecuador - Vivir am Mittelpunkt der Erde

Reisezeit: Januar - Juli 2010  |  von Franziska Lehmann

la playa

Nach nur einer Nacht in Quito sind wir am Freitagmorgen mit dem ersten Flugzeug nach Guayaquil geflogen. Dort angekommen haben wir gemerkt, dass ungewöhnlicher Ruß in der Luft liegt. Durch die Nachrichten haben wir dann erfahren, dass der Vulkan Tungurahua in Banos eine 15 km hohe Aschewolke in die Luft gespuckt hat. Der Wind hat die ganze Asche dann nach Guayaquil getragen. Daraufhin wurde nur kurz nachdem wir gelandet sind der Flughafen geschlossen. Zum Glück haben wir Banos rechtzeitig einen Tag davor verlassen.

Guayaquil

Guayaquil

Nach einem Tag in Guayaquil sind wir mit dem Bus weiter an den Strand nach Montanita gefahren. Dort haben wir uns dann für vier Tage niedergelassen.

la playa de Montanita

la playa de Montanita

Leider war das Wetter nicht so warm wie erwartet und wir waren auch zur Quallenzeit dort aber sonst war es sehr schön.

beim Frühstück

beim Frühstück

Am Mittwoch sind wir mit einem Taxi von Montanita nach Puerto Lopez gefahren. Dort haben wir einen halben Tag verbracht und sind dann nachts um 23.00 Uhr mit dem Nachtbus Richtung Quito gefahren. Morgens um 6.30 sind wir dann in Quito angekommen.

Puerto Lopez

Puerto Lopez

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador la playa

Die nächsten 6 Monate werde ich in Quito, der Hauptstadt von Ecuador, verbringen.
Aufbruch: 04.01.2010
Heimkehr: 04.07.2010
Reiseziele: Ecuador

Franziska Lehmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.