6.000 Kilometer durch Afrika

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Peter Belina

Jambo - Das dauert aber wirklich (Iringa)

Afrikas Teenager

Afrikas Teenager

Montag, 26.10.2009

Nachdem ich mein Zelt zerlegt habe, schwitze ich erstmal wieder volle Kanne, also geht es vor dem Frühstück um 05:00 Uhr erstmal zum Baden ins Meer.

Heute sind wir nur noch zu zweit, dazu kommen noch die drei Jungs von Nomad, unsere Reisebegleiter. Damit keine Missverständnisse auftreten: Die ganze Tour kostet für drei Wochen 945 Euro, incl. Transport, alle Übernachtungen und Vollpension, hinzu kommt ein Local Payment in Höhe von 550 US-$!

Heute haben wir wieder eine lange Strecke vor uns. Zunächst geht es wieder über den Kigamboni Creek. Zusammen mit Ole (dem Übersetzer, der für uns nicht übersetzen muss, dafür aber ein angenehmer Mitreisender ist, mit dem ich viele lange Gespräche geführt habe) setze ich mich ab, wir gehen zu Fuß zur Fähre. Ich muss zu einer Apotheke, habe meinen Toilettenbeutel mit den Malariatabletten entweder im Bungalow vergessen oder er ist auf der Fähre gestohlen worden (dort wurden alle Gepäckstücke auf dem Verdeck gestapelt).

Obwohl wir warten mussten, bis die Apotheke geöffnet hat, noch im Supermarkt waren, keinen funktionierenden Geldautomaten gefunden haben und ich noch Geld wechseln musste und obwohl wir mit dem Taxi zu einem Hotel im Norden der Stadt müssen, wo zwei neue Gäste aus England zusteigen, warten wir über zwei Stunden,

bis der Truck mit den anderen eintrifft.

Es ist eine lange Fahrt nach Iringa, der Hochburg des Tansanischen Chiliketchups und Tabaks. Wir übernachten ca. 50 km südlich auf der Old Farm Kisolanza, wo ich für 18 US-$ upgrade und in einem Einzelzimmer schlafe. Irgendwie hatte ich keinen Bock, mitten in der Nacht das Zelt aufzubauen. Das sehr gute Abendessen gab es in einem wunderbar gestalteten Speisezimmer.

© Peter Belina, 2010
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania Jambo - Das dauert aber wirklich (Iringa)

Von Kenia über Tansania, Malawi und Sambia nach Simbabwe mit den Highlights Ngorongoro, Serengeti, Sansibar, Malawi-See, South Luangwa Nationalpark und den Victoria-Wasserfällen.
Aufbruch: Oktober 2009
Malawi
Sambia
Simbabwe
Großbritannien

Peter Belina berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.