9 Wochen durch Südostasien

Reisezeit: Dezember 2007 - März 2008  |  von Frank Bretschneider

Laos

Reiseroute Laos

Nach dem durchschreiten des GATE TO INDO - CHINA war er dann vor mir, der mächtige Mekong. Die Lebensader des kontinentalen Südostasien.

Bei der Einreise nach Laos gab es dann für 30 US$ 10 Stempel in den Pass.

Blick über den Mekong

In den nächsten beiden Tagen bin ich dann mit einer Übernachtung in Pakbeng auf dem Mekong nach Luang Prabang im Slow Boat gefahren.

Hier ist die Devise, lieber ein Boot überfüllt, als ein 2. Einsetzen. Da das erste aber so überfüllt war, das man sich fasst nicht mehr bewegen konnte haben sie dann ein 2. Eingesetzt.

Das ist echte HOLZKLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ruhiges dahinschippern

Leben am Mekong

Pakbeng

Morgens vor der Weiterfahrt

Am 2. Tag waren auf dem Boot weniger Passagiere. War eine recht entspannte fahrt.

Jens, Peter, Yuzhen und Thomas sowie ich im Vordergrund.

Du bist hier : Startseite Asien Laos Laos
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für 9 Wochen nach Dubai, Philippinen, Singapore, Malaysia, Sabah, Brunei, Thailand, Laos und natürlich Hong Hong.
Details:
Aufbruch: 31.12.2007
Dauer: 9 Wochen
Heimkehr: 04.03.2008
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Philippinen
Singapur
Malaysia
Brunei Darussalam
Thailand
Laos
Hongkong
Der Autor
 
Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors