9 Wochen durch Südostasien

Reisezeit: Dezember 2007 - März 2008  |  von Frank Bretschneider

Dubai / Abu Dhabi

Diesmal wollte ich auch mal wieder einen Stopover in Dubai einlegen. War 2000 das letzte Mal hier. Hatte mir online für ca. 40 EURO einen Toyota für 2 Tage gemietet. So ging es dann am nächsten morgen zuerst Richtung Jumeira. Dann weiter nach Al Ain an der omanischen Grenze. Da bin ichdann auf den höchsten Berg der VAE gefahren, den Jebel Hafeet. Weiter über Abu Dhabi zurück nach Dubai. War schon echt Geil, was hier inden letzten 8 Jahren alles gebaut wurde. Mein damaliges Hotel neben dem Hard Rock Cafe war damals total ab vom Schuss. Jetzt liegt es zwischenden ganzen Hochstraßen mitten in der City. Ist schon Wahnsinn. Am nächsten Tag hab ich dann den Wagen wegen dem Verkehrschaos in Dubai schon am Nachmittag abgegeben und bin mit dem Bus in die City.

Reiseroute in den UAE.

Mit dem Mietwagen unterwegs.

Jebel Hafeet

Abu Dhabi

Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi

Dubai

Burj Khalifa, das höchste Gebäude der Welt.

Burj al Arab und Jumeirah Beach Hotel

Auf dem Weg zum Creek hab ich noch einen Abstecher in die Mall of the Emirates gemacht.

Ski Dubai

Creek

Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Dubai / Abu Dhabi
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für 9 Wochen nach Dubai, Philippinen, Singapore, Malaysia, Sabah, Brunei, Thailand, Laos und natürlich Hong Hong.
Details:
Aufbruch: 31.12.2007
Dauer: 9 Wochen
Heimkehr: 04.03.2008
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Philippinen
Singapur
Malaysia
Brunei Darussalam
Thailand
Laos
Hongkong
Der Autor
 
Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors