9 Wochen durch Südostasien

Reisezeit: Dezember 2007 - März 2008  |  von Frank Bretschneider

Philippinen: Bohol

Dann waren auch die ersten 2 Wochen schon vorbei und es ging weiter nach Tagbilaran auf der Insel Bohol.

Der erste Taxifahrer zum Airport wollte 30 US$ oder 1.500 PESO für ca. die 10 Km haben. Er hat mir sogar eine Wunderschöne Mappe mit den "Offiziellen Preisen" gezeigt. Der 2. wollte dann nur 500 PESO. Mit dem 3. bin ich dann für 150 PESO (2,50 EURO) gefahren. Ich liebe diese Taximafia.

3. Flug 14.01.2008
Manila MNL - Tagbilaran TAG
15:00 - 16:30
Philippine Airlines PR177
A319-112 RP-C8600
Platz 16A ECO
Alter: 2 Jahre

Anflug auf Tagbilaran. Im vordergrund Panglao Island

Tagbilaran Airport

In Tagbilaran hab ich mir ein kleines Zimmer für 2,50 EURO genommen.

Am nächsten Tag bin ich dann zu den Chocolate Hills in der Mitte der Insel. Das sind 1268 kegelförmigen Kalksteinhügeln. In der Trockenzeit färbt sich das Grass braun und dannsehen die Hügel aus wie "Schokoladenhügel".

Koboldmaki auf Bohol

Kleine Bettlerin im Hafen von Tagbilaran

Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Bohol
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für 9 Wochen nach Dubai, Philippinen, Singapore, Malaysia, Sabah, Brunei, Thailand, Laos und natürlich Hong Hong.
Details:
Aufbruch: 31.12.2007
Dauer: 9 Wochen
Heimkehr: 04.03.2008
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Philippinen
Singapur
Malaysia
Brunei Darussalam
Thailand
Laos
Hongkong
Der Autor
 
Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors