First time Australia - André on Tour from Melbourne to Cairns

Reisezeit: Januar - März 2011  |  von André Kartheuser

Hallo Ihr lieben Reisehungrigen, ja ich habe es getan. Nun soll auch der australische Kontinent erlebt und genossen werden. Sei es die fantastische Natur zu bewundern oder das Partyleben in den Metropolen genießen.
Plane einen Trip an der Ostküste, Start wird Melbourne sein. Es soll über Sydney, Brisbane bis nach Cairns gehen. Genau geplant ist noch nichts - Backpackertum sollte durch Individualität gelebt werden! Yeah...

Preparations und Vorfreude

Dienstag, 04.01.2011 Abends

Hello Guys,
am Dienstag, den 25.Januar 2011 gehts ab Berlin-Tegel zunächst nach London Heathrow. Von dort starte ich per Langstrecke mit der Quantas nach Hong Kong. Dort werde ich am frühen Morgen des nächsten Tages nach 10 stündigen Flug ankommen. Nur nach etwa 1 1/2 stündiger Pause gehts noch einmal 10 Stunden nach Melbourne, wo ich etwa gegen 10.00Uhr abends anlande.

Eventuell hab ich sogar schon eine private Unterkunft, steht aber noch nicht hundertprozentig fest. Jedenfalls habe ich meine Reisekontakte aus meinen ersten Indientrip aus Melbourne via Facebook über mein Vorhaben in Kenntnis gesetzt. Haben uns schonmal aufs Cocktail trinken verabredet juhu...

Wie lange ich in Melbourne bleiben werde, mache ich von den Ereignissen und Faszinationen der Metropole abhängig. Mein Rough Guide Eastcoast ist auch schon besorgt und so langsam sollte ich mir mal einige Reiseziele raussuchen. Aber wie zuvor beschrieben, habe ich eine 27 stündige Flugreise vor mir, da bleibt bestimmt genug Raum zum schmöckern im Guide.

So jetzt stehen noch exakt 3 Arbeitswochen vor mir, die aber warscheinlich und hoffentlich schnell vergehen werden. In Vorfreude Euer André

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien: Preparations und Vorfreude

Aufbruch: 25.01.2011
Heimkehr: 15.03.2011

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.