First time Australia - André on Tour from Melbourne to Cairns

Reisezeit: Januar - März 2011  |  von André Kartheuser

Arriving Sydney: Discovering Sydney - breathtaking Beaches

Byron Bay, New South Wales, Di 07.th Febr. 12.00 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ja es regnet auch in Australien, heute leider so dicke Tropfen, dass ich endlich wieder Zeit finde ueber die letzten Erlebnisse zu berichten.

Aber zunaechst noch etwas ueber Sydney: Am Donnerstag bin ich erstmal in den Royal Garden gelaufen und habe mir diesen wunderschoenen Ort mit all seinen Tieren (Kakadus, Flying Fox Schmetterlingen) angeschaut. Bin dann direkt zur Harbour Bridge und Operahouse gelaufen. Es war heiss ich kann Euch sagen, so beschloss ich mir ein schattiges Plaetzchen mit Blick auf die Bridge zu suchen und schlief doch tatsaechlich ein. Irgendwie hatte ich die Zugfahrt von Melbourne am Vortag noch in den Knochen.

Danach lief ich zum Hostel zurueck und lernte meine Roommates ein wenig kennen. Teilte mir das Zimmer mit zwei Italienern, zwei Franzosen und einer Englaenderin. Es waren wirklich sehr lustige und angenehme Persoenlichkeiten. Alle fuenf sind fuer mehere Monate in Australien und waren schwer auf Jobsuche.
Mit Thomas aus Toulouse habe ich an den kommenden Tagen mehr zusammen unternommen und hatten wirklich viel Spass zusammen.

Am Freitag habe ich den oeffentlichen Nahverkehr getestet und bin zum BondiBeach gefahren. Ich sage Euch ein Traum von Strand. Bin ein wenig den CoastalWalk in Richtung der anderen benachbarten Straende langflaniert und konnte diesen einmaligen Kuestenabschnitt bewundern. Am Tamaramabeach bin ich dann zum ersten Mal ins Wasser und habe diesen etwas ruhigeren Strand genossen. Habe diesen allerdings nach nur eineinhalb Stunden wieder verlassen, da ich zwecks Sonne noch ein wenig aufpassen muss.

Am Abend habe ich mir eine YHA-Membership im YHA Central Hostel Sydney fuer $ 42 besorgt. Kann ich jedem nur empfehlen, da der Standard dieser Hostelkette echt gut ist. Habe hier in Byron Bay schon $ 20 Discount auf mein erstes Booking erhalten, Ihr seht es lohnt sich wirklich. Im Hostel wars wieder lustig und wir hatten einige Bier direkt vor der Hosteltuer auf der Strasse. Es gab leider keinen wirklichen Partyraum und so konzentrierte sich alles vorm Hostel, was aber nicht wirklich stoerte.

Lernte noch einige Franzosen kennen, mit denen ich dann noch ein wenig durch die Bars in Kings Kross gezogen bin.

Am Samstag startete ich recht spaet, da ich erst um halb sechs ins Bett kam. Thomas aus Toulouse und Bed aus Leeds beschlossen mich auf dem Weg nach ManlyBeach zu begleiten und so machten wir uns auf den Weg. Wir nahmen die Faehre vom Circular Quay fuer $13,20 nach ManlyBeach hin und zurueck. In Manly liefen wir zum benachbarten SheylyBeach und relaxten in der sanften spaeten Nachmittagssonne. So genoss ich die letzten Stunden in Sydney.
Kann Euch diesen Trip mit der Faehre nur ans Herz legen, da Ihr einen wunderschoenen Panoramablick vom Wasser ueber Sydney erleben koennt.

Ein weieteres Highlight war die Rueckfahrt im Dunkeln. Ihr koennt Euch nicht vorstellen, wie genial die Skyline Sydneys bei Ankunft mit der Faehre auf einen wirkt. Es war wie im Film, werde diesen Moment des Einfahrens in den Hafen Sydneys nicht so schnell vergessen.

Am gleichen Abend verabschiedete ich mich mit schweren Herzens von diesen wunderbaren Menschen, die ich kennen lernen durfte und ging relativ frueh ins Bett, da ich den fruehen Zug (7.15 Uhr nach Byron Bay) nehmen wollte. Buy Buy Sydney ... Schluchz

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Discovering Sydney - breathtaking Beaches

Hallo Ihr lieben Reisehungrigen, ja ich habe es getan. Nun soll auch der australische Kontinent erlebt und genossen werden. Sei es die fantastische Natur zu bewundern oder das Partyleben in den Metropolen genießen. Plane einen Trip an der Ostküste, Start wird Melbourne sein. Es soll über Sydney, Brisbane bis nach Cairns gehen. Genau geplant ist noch nichts - Backpackertum sollte durch Individualität gelebt werden! Yeah...
Aufbruch: 25.01.2011
Heimkehr: 15.03.2011

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.