First time Australia - André on Tour from Melbourne to Cairns

Reisezeit: Januar - März 2011  |  von André Kartheuser

Noosa Heads - Costal Walk

Hervey Bay, Queensland, Fr. 18. Febr. 2011, nachmittags

Hallo Ihr Lieben,

nach einer Woche Internetabstinenz kann ich heute doch wieder berichten. War auf Fraser Island und dort im Base Camp wars mit einem Internetanschluss nicht so einfach.

Bin am letzten Freitag ueber Brisbane nach Nach Noosa Heads aufgebrochen. In Brisbane musste ich in einen anderen Greyhound umsteigen und war erstaunt wie wenig man von den Fluten sehen konnte. Es wirkte alles sehr aufgeraeumt, nur dass mir die vielen Strassenbaustellen auffielen. In Noosa bin ich dann in den fruehen Abendstunden angekommen und hatte das Glueck, dass Nomads einen Bustransfer von der Bushaltestelle zum Hostel eingerichtet hatte. Im Hostel traf ich auch gleich richtig nette Zimmerkammeradinnen und wir tranken ein wenig zusammen.

Am Samstag habe ich diese wunderschoene Kuestenlandschaft genossen und bin dem Costal Walk gefolgt. Ja und ich habe ihn gesehen - einen wilden Koala faul im Baum sitzend aber fuer mich total faszinierend. Habe mich wirklich viel auf die Erkundung der heimischen Tier- und Pflanzenwelt konzentriert und bin im angrenzenden Nationalpark gewandert. Ein wenig Strandrelaxing gabs dann natuerlich auch wieder. Am Abend habe ich den Einheimischen im angerenzenden Diskoverschlag namens Koalabar des Nomads bei Ihren Alkoholexzessen zugeschaut. Ich muss wirklich sagen, dass die Einheimischen unglaublich nett sind und einen sofort in Ihre Gespraeche einbeziehen. Natuerlich habe ich manchmal mit der Dialektik ein wenig Probleme. An jedem neuen Ort, den ich bereise wechselt die Aussprache doch gewaltig.

Am Sonntag gabs wieder viel Erkundungswanderungen und ein wenig Strandrelaxing. Alles in Allem kann ich Noosa wirklich empfehlen. Die Hauptstrasse Hastingsstreet hat mich doch sehr stark an den Rodeo Drive in LA erinnert, nur dass die Palmen fehlten. Jedenfalls flanieren hier die wohlhabenden Australier, die hier urlauben.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Noosa Heads - Costal Walk

Hallo Ihr lieben Reisehungrigen, ja ich habe es getan. Nun soll auch der australische Kontinent erlebt und genossen werden. Sei es die fantastische Natur zu bewundern oder das Partyleben in den Metropolen genießen. Plane einen Trip an der Ostküste, Start wird Melbourne sein. Es soll über Sydney, Brisbane bis nach Cairns gehen. Genau geplant ist noch nichts - Backpackertum sollte durch Individualität gelebt werden! Yeah...
Aufbruch: 25.01.2011
Heimkehr: 15.03.2011

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.