First time Australia - André on Tour from Melbourne to Cairns

Reisezeit: Januar - März 2011  |  von André Kartheuser

Hervey Bay und Arriving in Airly Beach

Airlie Beach, Queensland, Mo, 21.02.2011 13.30 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

sitze hier gerade im schwuelheissem Airly Beach und habe mir einen Platz direkt unterm Fan gesucht. Richtung Norden wird es nun immer heisser.

In Hervey Bay hatte ich eine richtig gute Partynacht in der Viper neben meinem Hostel dem Nomads. Hatte einige Oesterreicher und Schweizer kennengelernt und so hatten wir mit den Einheimischen wieder Spass ohne Ende. Gegen drei Uhr nachts gings dann in die Haia. Am Samstag habe ich erstaml ausgescheckt, kann im Uebrigen dieses Hostel nicht wirklich empfehlen. Es war alles recht lieblos und schmuddelig. Allerdings fuer eine Nacht wars ok, da es auch eine sehr schoene Poolanlage gibt. Die Preise im Hostel sind ne Frechheit, aber daran habe ich mich ja fast gewoehnt.

Bin dann viel umhergelaufen und habe eine Wanderung ins Meer machen koennenm, da es gearde Ebbe gab. Es war sehr schoen und am Abend konnte ich noch die suessen Opposums im Hostel bewundern. Habe sehr schoene Bilder machen koennen. Diese Tierwelt in Australien ist wirklich allerliebst und fuer mich ein wirkliches Highlight. Bin auch begeistert, dass sich die Tiere hier eher recht menschennah zeigen und fast keine Scheu zeigen.

Am Abend bin ich dann mit Dominic, dem Deutschen aus Noosa in den Abendbus nach Airlie Beach gestiegen. Es startete um 21.00 Uhr und wir hatten nunmehr 12 Stunden Busfahrt vor uns. Richtig schlafen konnte ich nicht es war eher so ein Napping.

Am Sonntag Morgen sind wir puenktlich in Airlie Beach angekommen und mein HostelShuttle hat auf mich gewartet. Bin derzeit im Backpackers by the Bay und bin wirklich zufiredne. $ 22 die Nacht und es sind kaum Gaeste da. Somit habe ich mal einen Raum fuer mich, was nach den letzten Wochen mal wieder recht angenehm ist. Es gibt auch einen Salzwasserpool und die Haengematten sind der Hammer. Ich kann Euch dieses Hostel nur empfehlen, die Staffs sind unglaublich nett und hilfsbereit, habe ich leider nicht in allen bisherigen Hostels vorgefunden.

Dort traf ich Josh aus Toronto und so verbrachten wir den ganzen Nachmittag an der Lagune. Am Abend hatten wir zusammen ein unglaublich leckeres Barbycue. Wir haben alles selbst eingekauft und genossen ein sauleckeres Essen mit gegrilltem MAis und Huenhcnebrust mit sweet chilly sauce wow. Am Abend sind wir durch die diversen Bars gezogen und hatten wieder viel Spass. Merke es heute noch ein wenig. Grins. Josh wird heute Abend nach Cairns fahren und seine Weiterreise nach Suedostasien vorbereiten.

Ich habe heute meine Segeltour durch die Whitsundays gebucht. Juhu... Habe bewusst ein wenig teurer gebucht, damit ich nicht das "dauersaufende 18Jaehrige wir traveln das erste Mal durch Australien und Mami und Papi zahlen die Kreditkarte... "

Es ist ein richtiges Segelboot und wir werden morgen Abend um halb Acht zum NAchtsegln in die See stechen. Die Tour dauert 3 TAge und war mit $ 520 nicht ganz billig. Aber ich moechte auch Spass haben und auf interesante Leute treffen.

So Ihr Lieben ich wuensche Euch alles Liebe! Euer Andre'

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Hervey Bay und Arriving in Airly Beach

Hallo Ihr lieben Reisehungrigen, ja ich habe es getan. Nun soll auch der australische Kontinent erlebt und genossen werden. Sei es die fantastische Natur zu bewundern oder das Partyleben in den Metropolen genießen. Plane einen Trip an der Ostküste, Start wird Melbourne sein. Es soll über Sydney, Brisbane bis nach Cairns gehen. Genau geplant ist noch nichts - Backpackertum sollte durch Individualität gelebt werden! Yeah...
Aufbruch: 25.01.2011
Heimkehr: 15.03.2011

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.