First time Australia - André on Tour from Melbourne to Cairns

Reisezeit: Januar - März 2011  |  von André Kartheuser

Cairns - I'll be back again in Asylum

Cairns, Queensland, Fr, 11.03.2011, 12.30Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder in Cairns und seit gestern ist auch das Wetter wieder deutlich trockener. Als ich gestern mit dem Busshuttle zurueck nach Cairns gefahren bin, habe ich an der gleichen Stelle wie auf der Hinfahrt wieder Kangaroos gesehen. Bin gestern um 10.20 Uhr abgeholt worden fuer $ 29 und bin wieder diesen schoenen Highway nach Cairns gefahren.

In Port Douglas habe ich an den Abenden im Hostel noch viele Einheimische getroffen, da die inkludierte Bar ein beliebter Anlaufpunkt fuer die Einheimischen ist. Da es nicht so viele Backpacker gab habe ich mich halt mit diesen Menschen unterhalten, wirklich sehr liebe und aufgeschlossene Menschen. Ansonsten hatte ich einige Amerikaner und ein Paerchen aus Suedafrika kennengelernt. Hatte doch noch viel Spass und bin am Mittwoch noch ein wenig im Ort rumgelaufen. An einer ruhigen Stelle im AnzPark schaute ich ein wenig bei absuoluter Stille uebers Meer. Da hoerte ich auf einmal ein Atemgeraeusch aus dem Wasser. Ja und was sehen meine Augen eine Seekuh, die dort recht Ufernah am Weiden war. So alle 2 Minuten tauchte sie wieder auf und ich war mal wieder fasziniert von diesem Erlebnis.

Im Hostel zurueck wurde ich von den mir bekannten Leuten unglaublich herzlich zurueck empfangen. Keiner wusste wirklich, dass ich nochmal auftauchen wuerde und so war die Freude entsprechend gross. Es ist schon ein wirklich tolles Hostel. Die Stuffs freuten sich auch und so buchte ich die letzten 5 Naechte zu jeweils $ 16 die Nacht. Es ist wirklich guenstig und ich hab sogar mein altes Zimmer wiederbekommen. Am Abend haben wir wieder gemuetlich zusammen gesessen und uns ueber Reiseerlebnisse ausgetauscht.

Im Moment siehts fuer die Leute die Richtung Sueden reisen wollen, recht schlecht aus, ja sie haengen derzeit in Cairns fest. Es gab halt soviel Regen, dass viele Strassen in Richtung Townsville ueberflutet sind und der Greyhound im Moment nicht faehrt. Gerade die Leute die das sog Hop-on Hop off-Ticket gebucht haben sind ziemlich angenervt (Ein Preis $ 330 von Cairns nach Melbourne) Sie heorten Geschichten, dass es moeglicherweise erst Samstag oder sogar Dienstag wieder weitergeht. Ich habe da wirklich die ganze Zeit auf meiner Reise richtig Glueck gehabt.

Es faellt doch mehr Regen als ueblicherweise zur wetsaison dank El Nijho.(warscheinlich hab ich gerade dieses Wetterphaenomen falsch geschrieben :0) Es ist wohl die schlechteste Reisesaison seit Jahren.

Ansonsten werde ich diese Tage noch das warme Klima geniessen und am kommenden Dienstag starte ich ab 12.00Uhr von Cairns nach Sydney. Dort gehts nach einer Stunde schon weiter via Singapur nach Frankfurt, wo ich am Mittwoch frueh gegen fuenf Uhr Morgens landen werde. Muss dann noch bis Sieben Uhr warten und habe den Weiterflug nach Berlin-Tegel, wo ich gegen Acht Uhr Morgens einschwebe. Also Ihr Lieben habe somit meinen Reisebericht vervollstaendigt und hoffe Euch bei einer eventuellen Reiseplanung durch Australien ein paar nuetzliche Tips mit auf den Weg habe geben koennen. Euer Andre'

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Cairns - I'll be back again in Asylum

Hallo Ihr lieben Reisehungrigen, ja ich habe es getan. Nun soll auch der australische Kontinent erlebt und genossen werden. Sei es die fantastische Natur zu bewundern oder das Partyleben in den Metropolen genießen. Plane einen Trip an der Ostküste, Start wird Melbourne sein. Es soll über Sydney, Brisbane bis nach Cairns gehen. Genau geplant ist noch nichts - Backpackertum sollte durch Individualität gelebt werden! Yeah...
Aufbruch: 25.01.2011
Heimkehr: 15.03.2011

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.