First time Australia - André on Tour from Melbourne to Cairns

Reisezeit: Januar - März 2011  |  von André Kartheuser

Arriving Sydney

Sydney, Donnerstag, 03.Febr. 2011 Asylum Sydney Hostel

Hallo Ihr Lieben,

so fuhren wir also in den Hauptbahnhaof Central in Sydney ein. Es war eine recht schoene Zugfahrt, wobei es interessant zu sehen war, wie sich das Landschaftsbild veraenderte. Es wurde ein wenig trockener und ich konnte Schwaerme von Kakadus in den Baeumen sitzen sehen. Als wir in Sydney ankamen, haben wir erstmal kurz eine am Bahnhof geraucht und noch schnell die EMail fuer FaceBook getauscht. Vielleicht unternehmen wir noch was zusammen in Sydney. Und hier gibt es riesen Schwaerme von Flughunden, die in den Bauemen der Parks haengen. Diese sogenannten Flying Fox sind schon interssante Tiere.

Bin zum Asylum Sydney Hostel gelaufen und muss schon sagen, man ist das heiss hier. Fuer heute sind 45 Grad angesagt. Die erste Nacht im Hostel war recht ok. Habe einen Fan direkt vor der Nase und schlafe vorm weit geoeffneten Fenster. Die Leute hier sind sehr international und scheinen mir sehr kontaktfreudig. Ausserdem habe ich einen Blick direkt auf die Opera und die Harbourbridge und dies von einem Hostel aus - genial oder?

Ach uebrigens das Hostel liegt in Kings Cross relativ nah zum Rotlichtviertel. Aber das scheint hier keinen zu stoeren. Hier gibts wirklich Hostel an Hostel. Das Schoene am Asylum ist, dass es wirklich familiaer erscheint. Hier wohnen vielleicht 30 bis 40 Leute nicht mehr und so lernt man sich eher kennen. Ausserdem habe ich gerade $ 110 fuer 4 Naechte bezahlt. Das ist fuer Sydneyverhaeltnisse echt preisguenstig. Es gibts Fruehstueck for free, Gut mit der Sauberkeit darf man es nicht so genau nehmen, aber dafuer ist es auch ein Hostel. Fuer mich sind die Leute entscheidend, mit denen ich hoffentlich eine schoene Zeit verbringen werde.

Es gibt hier Hostels mit Hunderten von Betten mit jeder Menge Annonymitaet. Brauche ich persoenlich nicht.

Werde heute die ersten Erkundungen in Sydney machen, habe mir extra die Zeit am fruehen Morgen hier zum Onlinereisebuch schreiben genommen. Ansonsten ist es Abends an den HostelPCs sehr viel Betrieb.

Ach ja und es gibt heute einen Zyklon, der wohl auf die Kueste in der Naehe von Cairns ankommt. Scheint allerdings nicht so schlimm zu sein. War noch nie so nah an einem Wirbelstorm. Ich glaube die Australier nehmens recht gelassen. Zuerst hiess es wohl, er wuerde zwischen Melbourne und Sydney ankommen, dann waers fuer mich wohl etwas ungemuetlicher geworden.

Jetzt haben wir 9.30 Uhr und ich freu mich schon so auf diese neue Metropole. Werde ein wenig rumlaufen und Euch in den naechsten Tagen berichten.

See you soon Euer Andre

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Arriving Sydney

Hallo Ihr lieben Reisehungrigen, ja ich habe es getan. Nun soll auch der australische Kontinent erlebt und genossen werden. Sei es die fantastische Natur zu bewundern oder das Partyleben in den Metropolen genießen. Plane einen Trip an der Ostküste, Start wird Melbourne sein. Es soll über Sydney, Brisbane bis nach Cairns gehen. Genau geplant ist noch nichts - Backpackertum sollte durch Individualität gelebt werden! Yeah...
Aufbruch: 25.01.2011
Heimkehr: 15.03.2011

André Kartheuser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.