Nilkreuzfahrt durch Ägypten

Reisezeit: Juli / August 2000  |  von Sigrid Kallmeyer

Hurghada

Am nächsten Morgen heißt es endgültig Abschied nehmen.
Die Busse stehen bereit, Koffer sind verstaut und es startet der Konvoi Richtung Qena und durch die Wüste zum Roten Meer. Unser Ziel ist Hurghada und dort das Hotel "Beach Albatros".
Obwohl wir in vier sehr verschiedenen Reisebüros gebucht haben, sind wir auch hier im Hotel wieder vereint als die "Nil-Gang".
Wir haben schöne Zimmer mit Blick auf das Rote Meer und die große Pool-Landschaft. Hier heißt es für die nächsten Tage ausruhen, das bisher Erlebte nachwirken lassen und Sonne und Meer genießen.

Hurghada, einst ein kleines Fischerdorf, ist durch den Tourismus zur Stadt geworden.
30 km am Roten Meer entlang erstrecken sich ca. 250 Hotelanlagen und es werden immer noch mehr.
Zum Shoppen bringen die Hotel-Shuttlebusse die Gäste in die Stadt. Natürlich gibt es dort auch nette Restaurants.

Nach vielen schönen Tagen rückt doch unsere Heimreise näher.
Wieder geht es durch die Wüste, diesmal aber zum Flugplatz in Luxor. Auf dem Flugplatz erwartet uns wieder eine Maschine der "Air Berlin" und bringt uns wohlbehalten über Nürnberg nach Berlin. Allerdings gibt es in Nürnberg schon den ersten Abschied, zwei von uns fliegen weiter nach Dresden und zwei nach Paderborn. Wir, die letzten vier, verabschieden uns dann in Berlin.

© Sigrid Kallmeyer, 2005
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten Hurghada

“Die Welt ist ein Buch, wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon” (v. Augustinus Aurelius) Diese Worte möchte ich meinen Berichten über unsere wunderschönen Reisen nach Ägypten – dem Land der Pharaonen – voranstellen.
Aufbruch: Juli 2000
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: August 2000
Reiseziele: Ägypten

Sigrid Kallmeyer berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.