USA 2010: Rocky´s - Moab - Hw. 12 - Las Vegas - Neuengland

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Herbert Stefanowski

Denver - Rocky Mountains NP - Silverthorne

Über Boulder ging es in den Rocky-Mountains-Nationalpark. Vorher haben wir in Estes Park einen ersten Einkaufsbummel unternommen. Im Winter dürfte hier der Teufel los sein.

06.09.2010

Bei phantastischem Wetter ging es in die Rocky´s. Der Passstraße führt uns bis in eine Höhe von 3700 Metern. Selbst in 3000 m wachsen noch Nadelbäume. Verglichen mit der Zugspitze ist dies kaum vorstellbar. Es herrscht zwar strahlender Sonnenschein, aber es ist extrem windig und kalt.

Über Winterpark und andere Wintersportorte ging es dann langsam wieder "abwärts" zur I-70.

Übernachtet haben wir in Silverthorne - einem Wintersport-Ort direkt an der Interstate 70, der fast nur aus Hotels und Outlet-Stores besteht - aber noch in 2000 m Höhe liegt! Aufgrund der günstigen Hotelpreise in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen.

Zum Glück fahren wir in Richtung Westen. Auf der Gegenseite schiebt sich ein riesiger Stau in Richtung Denver - es ist heute Labour-Day. Einer der wenigen Feiertage, den viele Amerikaner aus der Region Denver für einen Ausflug in die Rocky´s genutzt haben.

Auf geht`s: in einer Stunde sind wir oben in 3700 m Höhe.

Auf geht`s: in einer Stunde sind wir oben in 3700 m Höhe.

Der blaue Himmel täuscht: in der Höhe wird es bitter kalt und windig.

Der blaue Himmel täuscht: in der Höhe wird es bitter kalt und windig.

Wapitis in 3200 m Höhe.

Wapitis in 3200 m Höhe.

Schneereste aus dem letzten Winter. Bald kommt wieder mehr dazu!

Schneereste aus dem letzten Winter. Bald kommt wieder mehr dazu!

Das Murmeltier hat mit seinem dicken Fell keine Probleme mit der Kälte.

Das Murmeltier hat mit seinem dicken Fell keine Probleme mit der Kälte.

Auch die Elche sagten uns Guten Tag.

Auch die Elche sagten uns Guten Tag.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Denver - Rocky Mountains NP - Silverthorne

Tour durch den Westen der USA und die 6 Neuengland-Staaten im September 2010
Aufbruch: 05.09.2010
Heimkehr: 02.10.2010

Herbert Stefanowski berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.