USA 2010: Rocky´s - Moab - Hw. 12 - Las Vegas - Neuengland

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Herbert Stefanowski

Silverthorne - Moab

07.09.2010

Auf der I-70 durch sehenswerte Landschaften - häufig parallel zum Colorado - nach Moab gefahren. Rechts und links der Strecke konnten wir äußerst sehenswerte Skigebiete bewundern. Die Strecke führte uns mehrfach bis in eine Höhe von 3300 m.
Die letzten Meilen sind wir natürlich auf dem Highway 128 - immer am Colorado entlang - gefahren.
Nach Hotelsuche und Einchecken (Ramada Inn Moab) eine erste Rundfahrt durch den Arches Nationalpark. Interessanter Wanderweg im Bereich des Courthouse.
Abends landeten wir natürlich in der Moab Brewery - wo sonst. Wenn man das 4. Mal in Moab ist, sollte man diese Adresse natürlich längst kennen.

Zwischendurch ein Kaffee muss sein - zumal der in den USA inzwischen fast überall richtig gut schmeckt. Auch koffeinfreier Kaffee (decaf) wir immer frisch aufgebrüht und wird überall angeboten.

Rastplatz an der Interstate 70 direkt am Colorado.

Rastplatz an der Interstate 70 direkt am Colorado.

Die Interstate 70 schlängelt sich durch Utah.

Die Interstate 70 schlängelt sich durch Utah.

Der Colorado am Highway 128 - kurz vor Moab.

Der Colorado am Highway 128 - kurz vor Moab.

Die 128 am Colorado in Höhe der Fisher Towers.

Die 128 am Colorado in Höhe der Fisher Towers.

Der Bereich Courthouse gleich zu Beginn des Arches NP.

Der Bereich Courthouse gleich zu Beginn des Arches NP.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Silverthorne - Moab

Tour durch den Westen der USA und die 6 Neuengland-Staaten im September 2010
Aufbruch: 05.09.2010
Heimkehr: 02.10.2010

Herbert Stefanowski berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.