USA 2010: Rocky´s - Moab - Hw. 12 - Las Vegas - Neuengland

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Herbert Stefanowski

Newport

27.09.2010 - 28.09.2010

Das Wetter hat uns leider im Stich gelassen.

Deshalb sind wir auf kurzem Weg über Providence, die Hauptstand von Rhode Island, zu unserem Quartier in Newport gefahren. Wir sind also wieder an der Küste.

Newport ist das Domizil der Reichen und Superreichen. Dies kann man an vielen Stellen auch deutlich erkennen.

In Newport muss man unbedingt den Ocean Drive abfahren und den Cliff-Walk ablaufen. In den Mansions - dem Wohnbezirk der Superreichen - kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Gegen ein üppiges Eintrittsgeld sind einige der Villen auch zu besichtigen.

Capitol von Rhode Island in Providence. Neben dem Petersdom soll dies die zweitgrößte Marmorkuppel der Welt sein.

Zwischen den Villen der Reichen und dem Ozean hat man des Besitzern der Villen schon vor langer Zeit den Cliff-Walk abgetrotzt. Die Zeit sollte man sich auf jeden Fall nehmen, diesen Weg vollständig abzugehen. Die Ausblicke in jede Richtung (Villen und Meer) lohnen sich!

Vorbereitung auf den Hummerfang.

Vorbereitung auf den Hummerfang.

In diesen Körben werden sich in Kürze die Hummer befinden.

In diesen Körben werden sich in Kürze die Hummer befinden.

Eine kleine Auswahl der Segelyachten.

Eine kleine Auswahl der Segelyachten.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Newport

Tour durch den Westen der USA und die 6 Neuengland-Staaten im September 2010
Aufbruch: 05.09.2010
Heimkehr: 02.10.2010

Herbert Stefanowski berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.