USA 2010: Rocky´s - Moab - Hw. 12 - Las Vegas - Neuengland

Valley of Fire

Valley of Fire SP

Valley of Fire SP

13.09.2010

Auf dem Weg nach Las Vegas machen wir Station im Valley of Fire - einem State Park, der es nicht verdient hat, dass die meisten Touristen an ihm vorbei fahren!

Zwar gibt es hier auch überwiegend "rote Steine", aber sie sind roter als woanders und sie leuchten stärker! Und die Hitze - zum ersten Mal haben wir eine geplante Wanderung in die Tiefen eines seitlich gelegenen Canyons abgebrochen, weil die Hitze einfach nicht zu ertragen war. Schnell zurück ins klimatisierte Auto.

Irgendwsie roter als woanders, oder?

Irgendwsie roter als woanders, oder?

Die Sonnenstrahlen werden von den Felswänden gnadenlos zurückgespiegelt.

Die Sonnenstrahlen werden von den Felswänden gnadenlos zurückgespiegelt.

Eine geplante Wanderung mußten wir aufgrund der großen Hitze (99 Grad Fahrenheit im Schatten) abbrechen.

Es gibt vereinzelt auch andere Farben.

Es gibt vereinzelt auch andere Farben.

Die kleinen Kerle sind handzahm und wissen genau, wo die Menschen etwas für sie übrig haben.

Obwohl wir schon reichlich Felsen gesehen haben, sind wir immer wieder von neuem fasziniert.

Good bye Valley of Fire und auf nach Las Vegas.

Good bye Valley of Fire und auf nach Las Vegas.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Valley of Fire

Tour durch den Westen der USA und die 6 Neuengland-Staaten im September 2010
Aufbruch: 05.09.2010
Heimkehr: 02.10.2010

Herbert Stefanowski berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.