USA 2010: Rocky´s - Moab - Hw. 12 - Las Vegas - Neuengland

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Herbert Stefanowski

White Mountains

22.09.2010 - 23.09.2010

Wir verlassen wir die Küste und fahren in die Berge dem Indian Summer entgegen. Überrascht sind wir über die zahlreichen "Antiquitäten"-Angebote vor vielen Häusern - in vielen Fällen mit dem Sperrmüll bei uns zu vergleichen. Auch zahlreiche "Garagen-Flohmärkte" säumen den Weg.

Die Färbung der Laubwälder nimmt zu. Überwiegend geprägt durch den roten kanadischen Ahorn. Um die Fahrt durch die Wälder mehr zu genießen, verzichten wir auf die Auffahrt zum Mount Washington und fahren über die 112 bis Lincoln. Dies ist eine echtes Stück Neuengland mit der einzigartigen Pracht des Indian Summer. Unser Quartier schlagen wir in Lincoln auf, einem Ort, der trotz relativ geringer Höhe von weniger als 1000 m eine reine Wintersport-Hochburg ist. Und dazu absolut schneesicher. Zu der jetzigen Jahreszeit sind allerdings noch viele Restaurants und Geschäfte geschlossen. Mit dem Indian Summer werden offensichtlich keine großen Geschäfte gemacht. Dies wird auch durch die geringe Belegung der Hotels unterstrichen! Ein Vorbuchen der Hotels - wie dies von deutschen Reiseveranstaltern dringend empfohlen wird - wäre nicht notwendig gewesen.

Den 23.09. nutzen wir für eine einzigartige Rundtour auf den Highways 112 - 16 - 302 - 3.

In North Conway wieder Outlet-Stores ohne Ende ...

Eine Frage, die uns stets begleitete: Werden die Kürbisse alle gegessen oder handelt es sich um Zierkürbisse, z.B. für Halloween?

Bei solchen Anblicken muss man einfach stoppen.

Bei solchen Anblicken muss man einfach stoppen.

Antiques!

Antiques!

Wohin mit dem alten Auto? Ganz einfach: An den Straßenrand!

Wohin mit dem alten Auto? Ganz einfach: An den Straßenrand!

Riesige Wälder.

Riesige Wälder.

Wie kahl wird es hier schon in wenigen Wochen aussehen.

Wie kahl wird es hier schon in wenigen Wochen aussehen.

Diese Färbung lässt den z. T. bedeckten Himmel vergessen.

Diese Färbung lässt den z. T. bedeckten Himmel vergessen.

Schade, dass dieses Naturschauspiel nur wenige Wochen andauert.

Schade, dass dieses Naturschauspiel nur wenige Wochen andauert.

Wahrzeichen von Neuengland: die Covered Bridges.

Wahrzeichen von Neuengland: die Covered Bridges.

Eine der bekanntesten Covered Bridges in Jackson, N.H.
Vor dieser Brücke lassen sich viele Brautpaare fotografieren.

Eine der bekanntesten Covered Bridges in Jackson, N.H.
Vor dieser Brücke lassen sich viele Brautpaare fotografieren.

Wasserfall im Crawford Notch State Park an der 112.

Wasserfall im Crawford Notch State Park an der 112.

Wegen dieser Eindrücke sind wir hier.

Wegen dieser Eindrücke sind wir hier.

Du bist hier : Startseite Amerika USA White Mountains

Tour durch den Westen der USA und die 6 Neuengland-Staaten im September 2010
Aufbruch: 05.09.2010
Heimkehr: 02.10.2010

Herbert Stefanowski berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.