USA 2010: Rocky´s - Moab - Hw. 12 - Las Vegas - Neuengland

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Herbert Stefanowski

Burr Trail

10.09.2010

Schon lange haben wir davon geträumt einmal den Burr Trail zu fahren. Heute ist es soweit. Nach einem zünftigen Frühstück geht es in Boulder los. Ursprünglich hat vor vielen, vielen Jahren John Burr sein Vieh über diesen Weg von den Sommerweiden zum Winterquartier (und umgekehrt) getrieben. Hochachtung, heute befahren wir diese Strecke mit SUV´s, wobei die ersten Meilen sogar asphaltiert sind. Aber dann: Schotterpiste, extreme Serpentinen, Bachdurchfahrten - super. Nach Regenfällen ist dieser Teil der Strecke für einige Tage nicht befahrbar. Man sollte sich vor Beginn der Tour in Indianer-Info-Zentrum in Boulder genau nach dem Zustand des Trail erkundigen.
Hier einige Eindrücke:

Die Landschaft ist unbeschreiblich - und anfangs ist der Trail auch noch eine Straße ...

Im Lost Canyon bekommen wir einen ersten Vorgeschmack auf das, was noch auf uns zukommt.

Immer wieder grandiose Ausblicke. Eine Landschaft, an der man sich nicht satt sehen kann.

Hoffentlich kommt kein Gegenverkehr!

Hoffentlich kommt kein Gegenverkehr!

Durch diese rote Felswand führte der Trail in Serpentinen nach unten.

Durch diese rote Felswand führte der Trail in Serpentinen nach unten.

Alle Wege führen ausschließlich über eine teilweise "unruhige" Schotterpiste. Auch in einem SUV wird man durchgeschüttelt!

Du bist hier : Startseite Amerika USA Burr Trail

Tour durch den Westen der USA und die 6 Neuengland-Staaten im September 2010
Aufbruch: 05.09.2010
Heimkehr: 02.10.2010

Herbert Stefanowski berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.