USA 2010: Rocky´s - Moab - Hw. 12 - Las Vegas - Neuengland

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Herbert Stefanowski

Cape Cod

29.09.2010 - 01.10.2010

Von Newport aus bei bestem Wetter 145 Meilen nach Hyannis auf Cape Cod gefahren und im Holiday Inn einquartiert.

Nach einer ersten Rundfahrt über die Main Street und durch den Hafen haben wir uns Chatham angesehen. Den Nachmittag haben wir dann in Hyannis Port relaxed.

Unser Besuch von Provincetown am 30.9. war ein besonderes Highlight. Insbesondere die "Wanderung" über einen Steinwall zum Wood End Light. Dies ist einer der beiden Leuchttürme, die fast in keinem Bericht über Cape Cod fehlen. Provincetown ist ein Touristenmagnet und vor allen Dingen im Sommer wimmelt hier es von Menschen aus aller Welt. Jetzt Ende September herrscht hier noch ein gemäßigter Touristenrummel. Wer Souvenirs sucht, kann diese in zahllosen Geschäften kaufen. Aber Vorsicht: nicht jeder Nippes ist es wert, mitgenommen zu werden.

Alles hat einmal ein Ende. Deshalb geht es am 1.10. mittags ab nach Boston, damit wir unseren Flieger um 20 Uhr nicht verpassen.

Auch dem tollen SUV müssen wir Lebewohl sagen.

So long. We´ll come back.

Wer auf sich zählt hat einen Liegeplatz in Hyannis Port.

Wer auf sich zählt hat einen Liegeplatz in Hyannis Port.

Was will man mehr: mit dem Auto direkt bis an den Strand.

Was will man mehr: mit dem Auto direkt bis an den Strand.

Niemand soll sein Golfspiel vermissen.

Niemand soll sein Golfspiel vermissen.

Auch John F. Kennedy verbrachte seine Freizeit gern in Hyannis auf Cape Cod.

Auch John F. Kennedy verbrachte seine Freizeit gern in Hyannis auf Cape Cod.

Provincetown: Wohnungen direkt am Meer. Nur der Strand müsste mal wieder "gefegt" werden.

Ein Erlebnis: Weg über diesen Steinwall zum Wood End Light.

Ein Erlebnis: Weg über diesen Steinwall zum Wood End Light.

Wood End Light.

Wood End Light.

Im Hafen von Provincetown.

Im Hafen von Provincetown.

Ein Wahrzeichen von Provincetown. Dieser Turm soll an die ersten Pilger erinnern, die hier an Land gingen. Aufgrund seiner Höhe passt er aus unserer Sicht überhaupt nicht ins Stadtbild.

Auf dem Weg zum Flughafen trafen wir noch diese Nachbildung der Mayflower. Für uns ist es schon unfassbar, welche Mühen die ersten Siedler auf sich genommen haben.

So long. We´ll come back!

So long. We´ll come back!

Du bist hier : Startseite Amerika USA Cape Cod

Tour durch den Westen der USA und die 6 Neuengland-Staaten im September 2010
Aufbruch: 05.09.2010
Heimkehr: 02.10.2010

Herbert Stefanowski berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.